Stimmt es dass Feministinnen uns vorschreiben wollen was wir zu denken haben?
13 Antworten
Das will jede Ideologie. Also ja. Redest du einer Ideologie nicht nach dem Mund, bist du ihr Feind und verdienst es entsprechend, angefeindet zu werden. Der Feminismus ist da keine Ausnahme.
Beim feminismus geht es um Gleichberechtigung.. für beide Seiten
Fragt sich nur, für welche beide Seiten. Nicht-weibliche Opfer sexualisierter Gewalt, wie ich eines bin, können schonmal keine dieser beiden Seiten sein. Uns gegenüber verhalten sich Feminismus-Anhänger genauso ignorant wie der Rest der Gesellschaft.
Jede andere Person mit Anstand und Respekt zu behandeln, egal was alles sie ausmacht, ist für den gesunden Menschenverstand eine Selbstverständlichkeit. Dafür bedarf es weder Feminismus noch irgendeine andere Ideologie, sondern nur etwas Empathie/Einfühlungsvermögen.
geh aus der Abwehrhaltung raus
Feminismus will Gleichberechtigung für alle, punkt
die wollen dir nicht sagen was du denken sollst, sondern was du tun und unterlassen sollst, im Sinne der Gleichberechtigung
Da fehlt mir jede Menge Kontext.
Niemand schreibt dir vor, was du denken sollst. Egal ob Feministen, der Staat oder sonst wer. Du solltest jedoch jeden mit Anstand und Respekt behandeln, heißt, auf Augenhöhe. Wenn du das aufgrund deiner Denkweise nicht kannst / willst, dann stellt diese ein Problem dar.
Ebenso wie wenn jemand denkt Straftaten wären toll. Da schreibt der Staat einem insofern vor, was man zu denken hat, dass es bestraft wird, gegen Straftaten zu verstoßen.
Und ebenso wie nahezu jeder einzelne Mensch eine Meinung hat und es ggf ablehnt, bzw verurteilt, wenn jemand anders denkt.
Also: Feministen schreiben dir nicht mehr vor, als jeder andere Mensch. Nur eben bzgl anderer Themen.
Naja, das lässt sich über jeden sagen, der vehement, mit Nachdruck und zu jeder Gelegenheit seine Meinung kundtun und andere auf ihre Fehler hinweisen muss.
Nö, ich denke immer noch selbst.
Nein.
Mag sein, dass das manche Menschen tun wollen.
Aber das hat nicht zwingend was mit Feministen zu tun.