Stimmt es, dass es in Amerika eine Stadt gibt, die Hamburg heißt?

9 Antworten

In den meisten US-Bundesstaaten gibt es Stadtgründungen durch Deutsche und Städte mit deutschen Namen, beispielsweise Cologne (Minnesota), Hamburg (New York), Munich (North Dakota), Stuttgart (Arkansas), Augsburg (Arkansas), Bismarck (North Dakota), New Braunfels (Texas), Minden (Nebraska), Schaumburg (Illinois), New Berlin (Illinois), Flensburg (Minnesota), Frankenmuth (Michigan), Fredericksburg (Texas), Dresden (Ohio), New Berlin (Wisconsin), Kiel (Wisconsin), New Holstein (Wisconsin), Hanover (Pennsylvania), Berlin (New Hampshire), Hanover (New Hampshire), Paderborn (Illinois), Karlsruhe (North Dakota), New Leipzig (North Dakota), New Ulm (Minnesota), Meppen (Illinois), New Trier (Minnesota), Bremen (Georgia), Weimar (Texas), Bingen (Washington) oder Anaheim (Kalifornien). Von österreichischen Einwanderern wurden zahlreiche Viennas gegründet, etwa Vienna (Georgia), Vienna (Virginia) oder auch Wien (Wisconsin). New Bern oder Bern (Kansas) sind Beispiele für schweizerische Wurzeln.

Ja, dort gibt es nicht nur "Hamburg", sondern auch "Moskau" 😁

Es gibt da sogar Bouletten, die Hamburger heißen......

Es gibt auch eine Stadt die Frankfurt heißt