Stimmt es dass am Ende wenn man stirbt egal ist ob man arm oder reich war?
13 Antworten
Überleg' doch einfach einmal selbst. Wenn ein Mensch stirbt - was geschieht dann mit seinem Vermögen?
Es wird aufgewendet für die Bestattung und dann den sabbernden und mordlüstigen Erben vor die Füße geworfen.
Und was hat der Tote davon? Richtig: GAR NICHTS!
Es gibt eine alte Volksweisheit, welche lautet:
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Sprich: Man kann in den Tod hinein nichts materielles mitnehmen.
Schon mal was von Ironie und Sarkasmus gehört? Und schon mal einen Blick auf die Realität geworfen? Frage doch mal nach bei den Bundesdeutschen Gerichten, wieviele Erbstritigkeitsverfahren anhängig sind. Du wirst Augen machen.
Bei Erbstreitigkeiten geht es um die Auseinandersetzung mit der Erbfolge und oder die Auseinandersetzungen mit einem Testament beim Gemeinschaftserbe, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts mit Mordlust zu tun!
Materiell gesehen ist es egal, weil geistiger Reichtum bei Gott zählt. - Matthäus 19:21 21 Jesus antwortete: „Wenn du vollkommen sein willst, dann geh und verkauf deinen Besitz und gib das Geld den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach!“-
Also ich gehe jetzt mal von bitterarm aus - also sogenannte ordnungsrechtliche Bestattung auf Kosten des Staates/der Gemeinde.
Da hat man keine Wahlfreiheit. Man wird auf jeden Fall kremiert, weil das billiger ist. Dann wird gewartet bis 9 weitere arme Teufel gestorben sind. Sind 10 Urnen beisammen werden die auf einer anonymen Rasenfläche auf dem Friedhof beigesetzt. Keine Trauerfeier, kein Kreuz, Stein oder Gedenktafel erinnert an Dich.
Es mag Leute geben denen das egal ist. Für andere ist das eine Horrorvorstellung.
Egal für wen?
Also, wenn ich im sterben Liege, dann hätte ich es wohl lieber gehabt reich zu sein als Arm - und ich hätte als reiche Person mehr erschaffen können - meine Kinder könnten mein Reichtum erben, mein Name wäre etwas besonderes und meine Werke könnten viele Leute inspirieren und weiterhelfen. Wenn dir die Mittel fehlen, dann wirst du der Welt ziemlich egal sein, auch wenn du vielleicht ein besserer Mensch warst als die Reiche person, welche ihren Teil leicht leisten konnte.
Ja, das stimmt. Jegliche Errungenschaften in deinem Leben sind letztlich sinnfrei. Wer redet noch über die Queen, obwohl sie zu den mächtigsten Menschen der Welt zählte. Wenn niemand mehr über die Queen redet, wer dann über dich.
Mach dein Leben also nicht von irgendwelchen Pseudo Errungenschaften abhängig, sondern leb einfach und genieß das Leben - außer dir macht es natürlich Spaß solchen Idealen zu folgen, weil sie mit deinem Traumberuf gekoppelt sind. Aber das ist bei den wenigsten Menschen der Fall. Nur die wenigsten reichen Menschen sind wie Elon Musk, die es aus reinem Herzen raus getan haben, um die menschliche Spezies voranzutreiben.
Die meisten geben sich heutzutage nicht mal Mühe. Geben auf Google oder Youtube ein, ''wie werde ich reich''. Das sind Sklaven des Kapitalismus, triebgesteuerte Wesen.
Richtig reiche Menschen wie Elon Musk haben nicht gegoogelt, wie man reich wird, sondern trugen eine Vision in sich, um die Gesellschaft weiterzuentwickeln und aktiv an der Gestaltung mitzuwirken.
Mordlustige Erben also ah ja.
ich hätte tausendmal lieber die Verstorbenen zurück anstatt das Erbe!
Wie krank vor Neid muss man eigentlich sein um das zu denken!