Stimmt es das wenn man den quaran auswenig lernt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Jeder ist für seine Seele verantwortlich und muß vor Gott rechenschaft ablegen.

Niemand kann ihn retten, eine böse Seele bleibt in deer Hölle. Nur Gott kann barmherzig sein, ein Mensch vermag das nicht, egal wieviele Schwarten er auswendig lernt.

Da kannst mal sehen wieviel Quatsch in dem Koran steht.

Ichbauengerne
Fragesteller

Wenn du meinst

Naja wenn man an die Barmherzigkeit allah glaubt dann geht alles

Da sieht man mal wie barmherzig ihr jesus euren Gott seht

Scheint ziemlich missmutig zu sein der typ

Chris1004  02.09.2022, 12:15
@Ichbauengerne

Ob jemand so Barmherzig ist, der jeden Andersgläubigen in die Hölle wirft…?

Nachteule1000  02.09.2022, 13:00
@Chris1004

Für diese Antworrt wirst anschließend 1000J in der Hölle schmoren mit den Islamisten.

Vielleicht ja, weil du in der Zeit wo du am auswendug lernen bist niemandem zum Islam überreden kannst. 🤭

Ichbauengerne
Fragesteller

Aber bessere Argumente

Vorbereiten für den Kampf gegen den Unglauben

Das isg ein Unterschied zwischen uns beiden ich bereite mich vor du nciht

Ichbauengerne
Fragesteller
@guterfrager5

Joa ich hab auch Freizeit

Im Quaran steht das du den Tag zum Vergnügen hast und die Nacht zum Lernen

Und ruhe nur ekne kurze Zeit nachts und halbieren diese Zeit nochmal

Das ist die deutsche Übersetzung von der Sure 73 al Muzzamil

AdamundEvi  02.09.2022, 12:58
@Ichbauengerne
Kampf gegen den Unglauben

Danke für die klaren Worte! Ich hoffe, alle lesen das.

Ichbauengerne
Fragesteller
@AdamundEvi

Ja unser kampf gegen den Unglauben

Der Unglauben ist vom sheytan bekämpfen wir ihn

Mit unserer mächtigsten waffe die einem molsem gegeben wurde

Seiner Zunge

Wir sind bereit in den Krieg zu ziehen mit unserer Zunge

Ichbauengerne
Fragesteller
@MarkusEngl

Hmm ja klar

Es soll dort sehr schön sein

Der ganze Tag ist wunderbar jeder ist glücklich und begrüßt sich mit friede dort sind wunderbare Frauen und Knaben

Die sknd nattürlcuh nicht für Sex da also nur so gesagt nicht das du denkst

Also ich denke es wird sehr schön sein

MarkusEngl  02.09.2022, 14:58
@Ichbauengerne

Wir haben sie regelrecht geschaffen und sie zu Jungfrauen gemacht ... heiß liebend und gleichaltrig" (56,35-37),

"mit schwellenden Brüsten" (78,33),

"Hyazinthen und Korallen vergleichbar" (55,58),

"die vor ihnen weder Mensch noch Dschinn (Geister) entjungfert haben" (55,56).

Ja das klingt vernünftig.
Lernen ist immer gut.

Wie soll das funktionieren? Wenn man ein Buch aufsagen kann, haben andere da relativ wenig von.

Es sei denn, du trägst deinen Text als Unterhaltung vor. Aber ich glaube nicht, dass sich irgendein Außenstehender groß davon beeindrucken lässt.

Salamu aleykum wa rahmatillah wa barakatuh akhi,

Ja, das stimmt :)

Wenn man den Quran Al-Karim auswendiglernt, so kann man 10 Seelen vor dem Höllenfeuer retten

Möge Allah swt uns ermöglichen, den Quran Al-Karim auswendig zu lernen und ihn andere beizubringen in Sha Allah, Allahumma Amin