Stimmt es das wenn man an Tagen wo man die Beine trainiert das man am meisten Testosteron ausschüttung hat?

4 Antworten

Das Muskeltraining hat keinen nennenswerten Zusammenhang zur Produktion von Testosteron. Das wird übrigens in den Hoden und nicht in den Beinmuskeln produziert.

Wenn du also vor lauter Beintraining am anderen Tag mit O-Beinen wie eine Reiter auf dem Ross gehst und dir vorkommst, wie ein Cowbow im Duell auf der Stasse, liegt das nicht an einem Testosteron-Schub, sondern bloss am Muskelkater.

Ja es stimmt, das Trainieren der Beine fördert die Produktion von Testosteron.
Im Grunde genommen fördert jedes Muskeltraining die Produktion von Testosteron , da durch die Reize , die beim Training entstehen der Körper vermehrt Wachstumshormone und Testosteron ausschüttet.
Und weil die Bein- und Gesäßmuskeln zu den größten Muskeln gehören, fördert das Trainieren dieser Muskelpartien am meisten die Produktion von Wachstumshormonen und Testosteron.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, und wenn, dann so wenig dass es keine signifikanz hat

hi25456
Fragesteller

Du verstehst die Frage nicht lieber Experte, meine Frage war welcher Muskel am meisten Testosteron produziert

Kevin240501  25.11.2021, 11:16
@hi25456

Gar kein Muskel produziert Testosteron. Das geschieht über eine Feedbackschleife über FSH und LH

Ja dass stimmt tatsächlich.... durch dass trainieren der Beine steigt dein Testosteronlevel