Mit Beinpresse trainieren = mehr Testosteron?

3 Antworten

nein , das ist natürlich unsinn...

Man soll in jedem Training eine große Muskelgruppe trainieren, da sich das positiv auf den Muskelaufbau auswirkt.

Deine Beinmuskulatur zählt zu der größten Muskelgruppe. Von daher ist es auch extrem wichtig, das du die Beine trainierst. Aber nicht öfter als üblich.

Achte einfach darauf, dass in jedem Training mind. 1 große Muskelgruppe trainiert wird.

Zu den großen Muskelgruppen gehören Beine, Rücken und Brust.

Nein es wäre nicht sinnvoll. Warum sollte man Beine trainieren wenn man z.B. Rückentag hat? Logik?:D
Jedes harte Training sorgt für mehr Testosteron. Vor allem Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben)
Hab dir mal nen Link rausgesucht wo das alles gut erklärt ist und wo noch andere Sachen erzählt werden um das Testosteron zu steigern. http://www.aesthetics-blog.com/testosteronspiegel-steigern/

Hallo!

wenn man die Beine trainiert, dass dann Testosteron ausgeschüttet wird welches den Muskelaufbau fördert.

Das ist einfach falsch aber Beintraining ist schon wichtig wobei ich Kniebeugen favorisiere.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium