Stimmt es das Superman der Bruder von Batman ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Da Deine Frage mich jetzt selbst neugierig gemacht hat , habe ich folgende Info

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

aus dem Internet gefunden ....

Nein, das stimmt nicht. Superman und Batman sind keine Brüder. Superman, auch bekannt als Clark Kent oder Kal-El, ist ein Alien vom Planeten Krypton, der von den Kent-Farmern auf der Erde adoptiert wurde. Batman, auch bekannt als Bruce Wayne, ist ein Mensch und der Sohn von Thomas und Martha Wayne, einem wohlhabenden Paar aus Gotham City.

Die beiden Charaktere sind jedoch oft zusammen in verschiedenen Geschichten und Abenteuern von DC Comics zu sehen. Sie arbeiten als Team in der Justice League, aber sie haben unterschiedliche Hintergründe und Fähigkeiten.

- (Leben, Welt, Batman)  - (Leben, Welt, Batman)

Angel1112  23.12.2024, 17:30

Lieben Dank für das Sternchen ⭐Ich wünsche Dir schöne Feiertage . LG Angel👼

Wenn ich mich recht erinnere, sind beide vom selben Verlag (Ehapa) und es gab sogar Hefte, in denen Geschichten von beiden waren. Könnte man auch als eine Art Bruderschaft sehen.

Ein entfernter Verwandter von mir hatte solche Hefte. Ich fand beide Figuren schnell langweilig, gerade wegen ihrer Fast-Allmacht. Donald Duck und Konsorten haben mich länger fasziniert, da menschlicher.

Es gibt etliche Geschichten über Batman und Superman, die in verschiedenen Universen und Zeitlinien spielen.

Somit gibt es viele verschiedene "Versionen" dieser beiden Charaktere.

Und somit scheint es auch ein paar Zeitlinien zu geben, in denen die beiden als Adoptivbrüder dargestellt werden.

Das sind aber alles alternative Szenarios. Man bezeichnet sie nicht als "canon".

Wenn du also nach den gängigen Zeitlinien gehst, dann sind sie keineswegs Brüder. Aber dafür sehr enge Freunde und Vertraute.

Wäre ja auch schade wenn der eine mit Superkräften aufwächst und der andere irgendwie nicht :) Fast schon wie Herakles in Iphikles.

Nee - Clark Kent ist Alien, während Bruce Wayne Einheimischer ist; die sind also nicht miteinander verwandt…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm nö. Wie sollte das gehen?

Superman ein Alien und einzigster überlebender seines Heimatplanetens.

Batman ein Mensch der auf der Erde geboren wurde und einfach Stinkreich ist.