Batman oder Superman?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Batman erfreut sich allgemein etwas größerer Beliebtheit.

Er ist eben der Selfmade Mann. Der seinen Reichtum nutzt um seinen Körper zur ultimativen Waffe zu machen und durch Taktik und Intelligenz immer wieder Metawesen besiegen kann, die ihn eigentlich zerstören müssten.

Superman hingegen ist jemand der schon alles kann. Damit seine Geschichten spannend werden, muss man ihn schwächen. Durch Kryptonid oder der roten Sonnenseinstrahlung beispielsweise.

Somit sind sie zwei gegensätzliche Charaktere.

Man darf aber auch beide mögen.

Es ist doch ohnehin am schönsten wenn die beiden zusammenarbeiten.

Spiderman. 🕷 Oder Catwoman.

Ansonsten Batman. Den fand ich irgendwie spannender.