wie findet ihr den film batman?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die alle ganz interessant.

Für einen Film von 1989 war er gut. Michael Keaton ist auch heute noch ein sehr beliebter Batman.

Es hat eben viele künstlerische Freiheiten bei diesem Film gegeben, die bei manchen Fans oder anderen Zuschauern für Verwirrungen sorgen.

In diesem Film haben sie die Ace Chemical Szene aus dem Killing Joke eingebaut und die Fabrik einfach "Axis" genannt, der Joker heißt bürgerlich Jack Napier und entpuppt sich in diesem Film Universum als der wahre Mörder der Wayne Eltern, Batman kann seinen Hals nicht bewegen was zum "Hero Turn" geführt hat und außerdem bringt er links und rechts ständig Ganoven brutal um und lächelt dabei auch noch diabolisch....

Trotzdem ein ganz schönes Stück Filmgeschichte :)

den von 89 mit keaton und nickelson?

is lange her wo ich den gesehen hab. fand ich damals ziemlich cool. hab nen aber auch schon lange nimmer gesehen.

Batman hält die Welt in Atem?

War in Ordnung. Halt wie die TV-Serie von damals

Die ersten Teile mit Michael Keaton sind die besten, finde einfach die Storys sauspannend. Den allerersten hab ich jetzt bestimmt 50 mal geschaut.

Die neuen finde ich sehr schwach.