Wie findet ihr den Film Batman aus dem Jahr 1989?

7 Antworten

Ich hab ihn damals nicht im Kino gesehen, aber schon den Hype mitbekommen.

Damals war er nicht schlecht, aber etwas überdreht. Ich mag die Nolan/Bale Reihe lieber...ernster, düsterer, realerer Touch. Das Design war einer wilder StilMix aus 30er, 50er, 80er, manches schwarz, anderes quitschbunt oder Neoklassik, dazu schiefe Bildausschnitte und seltsame Übergänge, die ComicFeeling aufkommen lassen sollten.

Dagegen waren mMn die SupermanFilme 10 Jahre vorher tricktechnisch schlecht und iwie platt. Trotzdem wurden auch die gehypet (etwas vor meiner Zeit), was ich ein paar Jahre später kaum nachvollziehen konnte! Dagegen waren zB die StarWarsFilme mit sehr viel Liebe zum Detail gedreht! Auch die BatmanSerie mit Adam West kam mir immer wie eine Persiflage für 10 Jährige vor! Etwas schwang dieser flache Humor auch bei Batman 1989 mit, aber er war deutlich besser gemacht.

Postmoderner Batman halt. Jack Nicholson als Joker zu verpflichten war eine gute Wahl. Danny Elfmans Soundtrack ist zwar überdreht, aber ist mir lieber als dieses monotone Hans Zimmer Zeug.

Meiner Meinung nach der beste Batman Schauspieler.

Diese Filme mit Tim Burton sind einfach Kult und der einzige der es schaffte eine Catwomen zu machen die Genial von Michelle Pfeifer gespielt wird.

Klasse Michael Keaton der 2.Beste Batman nach Christian Bale!Und Jack Nicholson spielt einen fantastischen Joker!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.