Welcher Charakter ist bekannter Spider Man oder Superman?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Spider Man 57%
Superman 43%

9 Antworten

Das heißt auf deutsch "Figur", nicht Charakter. False friend.

Spider Man

Kommt darauf an wen du fragst, ich denke jüngere Personen kennen wahrscheinlich eher Spiderman und ältere Leute eher Superman. Ich denke man kennt den Namen Superman schon aber ich persönlich weiß mehr über Spiderman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Superman

Superman gab's als BRAVO-Starschnitt, Spider Man nicht. Also ganz klar Superman.

Spider Man

Würde ich jetzt sagen.
Spiderman ist interessanterweise der erfolgreichste Superheld, daher würde ich mal sagen Spiderman und laut einigen Online Umfragen die ich mir aus neugierde auch mal angesehen habe, ist Spiderman ganz oben. (Kommt aber glaube ich auch darauf an Altersgruppen man befragt.)

Die meisten Einnahmen generierte «Spider-Man», der mit insgesamt neun Filmen atemberaubende 7,23 Milliarden US-Dollar (etwas mehr als sechs Milliarden Euro) einspielte. Platz zwei geht an «Batman», der mit allen Filmen und Serien auf etwas mehr als sechs Milliarden US-Dollar kommt. Umgerechnet sind das knapp 5,07 Milliarden Euro. Damit dürfte sich seine Ausrüstung wohl refinanziert haben. Auf dem dritten Platz landet kein Flugzeug und auch kein Vogel, sondern «Superman», der mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar (2,1 Milliarden Euro) einspielte. Die Top5 komplettieren «Iron Man» (2,4 Milliarden US-Dollar) und «Captain America» (2,2 Milliarden US-Dollar).

https://www.quotenmeter.de/n/126205/spiderman-ist-der-erfolgreichste-superheld

Superman

Denke Superman. Bei diesem Helden weiß jeder ungefähr wer das ist. Bei Spider-Man wissen es etwas weniger. Viele nachgemachte Helden (Werbung, Musikvideos, Zeitschriften etc.) sind zudem meist an Superman angelehnt. Superman gibt es auch schon seit den 30er. Spider-Man erst seit den 60er.