Stimmt es das man das immunsystem gar nicht stärken kann?
22 Stimmen
9 Antworten
Natürlich kannst du das stärken
Ekelfakt: Man soll angeblich das Immunsystem stärken können, wenn man Popel isst🥴🤢
Denk mal an die Kolonisierung von Australien oder Amerika. Ohne Antikörper waren die Ureinwohner völlig den europäischen Krankheiten ausgeliefert.
Jeder kennt jemanden, der so gut wie nie krank ist und welche, die ständig was haben. Meistens haben diese beiden einen völlig unterschiedlichen Lebensstiel. Mein Mann z. B. hat lebenslang Sport getrieben und auf seine Ernährung geachtet. Sein Bruder hat "drauf geschissen". Mein Mann sieht mind. 15 Jahre jünger aus, als sein 1 Jahr älterer Bruder und ist eigentlich so gut wie nie krank. Der Bruder meldet sich ständig aus einem neuen Krankenhaus mit einer neuen Krankheit. Als Kinder hielt man sie oft für Zwillinge.
Schon mit der Muttermilch baut sich das Immunsystem auf
Durch Impfungen trainierst du es auf Erkennung
Mit Vitaminen und Eiweißen sorgst du dafür, dass neue Zellen gebildet werden können.
Ist das Immunsystem aus bestimmten Gründen z.B. Nährstoffmängeln schwach, kann man es entsprechend stärken. Ist es aber normal funktionstüchtig, dann kann man es darüber hinaus nicht noch mehr stärken.
Das Hauptproblem dürfte nicht sein, sich zu stärken. Das Immunsystem wird durch schlechte Ernährung, mangelnde Bewegung und zu wenige Aktivitäten außerhalb der Wohnung geschwächt.
ist wie impfen, geschwächte Erreger in den Kreislauf einbringen und das Immunsystem auf Abwehr trimmen.