Ich hab ein mega schwaches Immunsystem. Was kann ich machen um es zu stärken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Rest Einfall checken, warum das so ist. Ein Großteil des Immunsystems steckt im Darm. Ist vielleicht da etwas nicht in Ordnung? Du solltest den Darm aufbauen und stärken. Dann kann es Defizite bei Vitaminen oder Hormonen geben. Ich wäre Vitamin C prophylaktisch nehmen. Es ist wasserlöslich und kann nicht überdosiert werden. Überprüfen lassen solltest du Vitamin D, B12 als holo-tc, Eisen als ferretin, Zink. Ansonsten sind die hier genannten Tipps "gesunde Ernährung, Bewegung, sauna" gut. Aber wenn schon ein Defizit besteht, wird das nicht reichen.

- Viel Obst und Gemüse
- Frischen Ingwer (in essen oder als Tee)
- regelmäßig in die Sauna

Möglichst viele (aber nicht auch übermäßig) Sachen zu dir nehmen die das stärken Vitamine usw. Du solltest mal gucken was genau das ist.

weil ca. 80% der Abwehrkräfte in Darm erzeugt werden ist es für ein starkes Immunsystem ausschlaggebend was gegessen wird und Fleisch essen ist nicht vorteilhaft, Menschen sind von Natur aus Pflanzenesser und es sind nur die Pflanzen die sekundäre Nährstoffe beinhalten, Tierprodukte keinesfalls.

Schlafen, Tee trinken, Bananen essen, Äpfel essen, Birnen essen, Karotten essen, Pfirsiche essen, Kiwis essen und viel viel trinken :)