Man sollte Rest Einfall checken, warum das so ist. Ein Großteil des Immunsystems steckt im Darm. Ist vielleicht da etwas nicht in Ordnung? Du solltest den Darm aufbauen und stärken. Dann kann es Defizite bei Vitaminen oder Hormonen geben. Ich wäre Vitamin C prophylaktisch nehmen. Es ist wasserlöslich und kann nicht überdosiert werden. Überprüfen lassen solltest du Vitamin D, B12 als holo-tc, Eisen als ferretin, Zink. Ansonsten sind die hier genannten Tipps "gesunde Ernährung, Bewegung, sauna" gut. Aber wenn schon ein Defizit besteht, wird das nicht reichen.

...zur Antwort

Das passiert schon mal, wenn dir haut empfindlich ist. Das sind wahrscheinlich einzige blaue Flecken. Wenn es in den nächsten tagen nicht weg geht, dann solltest du es abklären lassen. Sollte aber eigentlich von alleine weg gehen. Wenn die arme sich an das volleyball spielen gewöhnt haben, dann passiert das nicht mehr. Ist aber eine Gewohnheit.

...zur Antwort

Tapen ist eine Möglichkeit. Du solltest aber den Grund heraus finden. Gebrochene Finger gehören nicht zum volleyball. Entweder liegt es an deiner Technik. Du schreibst "auf den ausgestrecktem Finger". Das hört sich an, als würdest du den Ball falsch annehmen. Da deine Hände einen Korb bilden sollen (ich nehme an es ist beim pritschen passiert), steckst du keinen Finger dem Ball entgegen. Sollte der Finger aber nach hinten weg geknickt sein, dann hat es mir Stabilität zu tun. Da solltest du die Finger trainierten. Am einfachsten geht das, wenn du Liegestütze an der wand machst und dich mit gespreizten Finger (die Hand berührt die wand nicht, nur die Fingerkuppen) immer wieder von der wand abdrückst.
Ich baue das immer ins aufwärmen ein, z.b. nach dem dehnen.

...zur Antwort

Wieviel es ist weiß ich auch nicht. Aber in Deutschland können die wenigsten davon leben. Daher gehen gute deutsche Spieler Oft ins Ausland, nach z.b. Rußland, Italien oder in die Türkei. Die Tage habe ich auch mit Schrecken gelesen, dass unsere Nationalmannschaft, die gerade in Polen eine Bronze Medaille gewonnen haben, kein Geld Für die Teilnahme bekommt. Vielleicht bekommen Sie jetzt wenigstens eine kleine Prämie für die Medaille. Ich wünsche es ihnen.

...zur Antwort

Frag doch mal im Verein um die Ecke, ob sie ausrangierte Bälle haben. Dann schneidet ihr den Ball halb durch und füllt ihn mit (Vogel)Sand. Jetzt baut ihr aus Strohhalmen und einem Netz das Netz. Mit einer Schnur und Zahnstochern macht ihr Feldmarkierungen. Als letztes stellt ihn noch Figuren mit einem Ball hinein. Vielleicht habt ihr noch alte Playmobil-Püppchen. Jetzt könnt ihr auf dem Ball unterschreiben. Und damit habt ihr ein tolles Geschenk für einen Volleyballbegeisterten.

Viele Grüße Luci

...zur Antwort

Hast du schon mal Clickertraining probiert? So kannst du mit deiner Katze Kunststücke üben. Ob dadurch aber die Muskulatur so sehr aufgebaut wird, dass das ersichtlich ist, weiß ich nicht. Jedenfalls kannst du sie so agil halten und es macht echt Spaß!

...zur Antwort

Hi ZUCK3Rx3,

kann es sein, dass Medimops die Rechnung per E-Mail schickt?

Bestelle selten auf rechnung, aber das wäre meine Vermutung.

Sonst schau mal in den FAQ's bei Medimops.

LG Luci

...zur Antwort

Menschen ändern sich mit der Zeit. Mir geht es auch immer wieder so, dass ich über FB oder andere Plattformen von ehemaligen Freunden oder Klassenkameraden angeschrieben werde. MEist merkt man beim Schreiben schon, ob man wieder Kontakt zu den Personen haben will. Oft entwickeln sich die Leben aber in so unterschiedliche Richtungen, dass man das gar nicht will. Man hat einfach andere Interessen. Der eine bleibt bekennender Singel, der andere hat schon eine Familie. Auch beruflich geht man sehr unterschiedliche Wege und manchma passt das dann einfach nicht mehr. Aber wenn du jetzt schon ein ungutes Gefühl hast, dann würde ich dir raten, es sein zu lassen. Mach es, wenn du neugierig bist. Nimm einen öffentlichen Treffpunkt, ein Cafe oder eine Bar.

Viel Erfolg. wie auch immer du dich entscheidest.

LG Luci

...zur Antwort

Hallo Minimilk,

mach dich erstmal nicht verrückt.

Block sie und stell dein Profil so ein, dass Fremde nicht auf deiner Pinwand posten oder schauen können.

Dann warte ab. Wenn dann noch irgendwas passiert, kannst du dir dann Gedanken machen.

Aber meist ist es damit schon getan.

Viel Glück Luci

...zur Antwort

Hallo Pfifflinie,

deine Regel ist so nicht ganz korrekt. Man unterscheidet beim Volleyball zwischen Hinter- und Vorderspielern. Ein Vorderspieler darf angreifen, wo er will. Ein Hinterspieler im Hinterfeld genauso. Jedoch darf der Hinterspieler den Ball in der Vorderzone nur unterhalb der Netzkante über das Netz spielen oder den Ball nach Absprung hinter der Angriffslinie schlagen. Die Landung darf allerdings in der Vorderzone erfolgen. Wenn kleine Spieler/innen also im Vorderfeld etwas springen, muss es noch lange kein Fehler sein. Jedoch ist dies natürlich auch sehr schwer zu sehen und in unteren Ligen wird daher oft schon ein kleiner Sprung abgepfiffen. Warum das so ist? Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat. Aber mein Gedanke ist, dass man so nicht immer die besten Angreifer an derselben Position hat. Dann könnte man sich ja auch die Rotationsregel sparen.

VG Luci Warum das so ist? Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat. Aber mein Gedanke ist, dass man so nicht immer die besten Angreifer an der selben Position hat. Dann könnte man sich ja auch die Rotationsregel sparen.

...zur Antwort

Hi, beim Hallenvolleyball darf der Ball mit jedem Körperteil gespielt werden, also auch mit dem Fuß. Der Ball darf von jeder Mannschaft dreimal gespielt werden. Ausnahme ist hier der Block. Dieser zählt nicht zu den drei Ballberührungen. Nach einem Block darf der Ball von der Mannschaft noch dreimal, also insgesamt viermal, gespielt werden. Auch darf der Spieler, der beim Block den Ball berührt hat, direkt weiter spielen. Der Block zählt also nicht als Berührung.

...zur Antwort

Hallo everybodyLOVEit!

Ich bin selber als Spielerin und Trainerin aktiv. Und meine Antwort lautet; ja, die Größe ist "fast" immer wichtig. Wenn jemand Volleyball spielen will, dann sollte er es auch tun. Egal wie groß man ist. Aber es ist ein großer Nachteil. Mit 14 wirst du voraussichtlich in der B-Jugend spielen. Das Netz ist dann beteits auf der normalen Damenhöhe von 2,24 m. Je höher du angreifen kannst, desto besser ist der Hebel. Kannst du nur unterhalb des Netzes angreifen, dann musst du einen Bogen spielen und kannst dem Ball nicht steil schlagen. Beim blocken ist die Größe natürlich ebenfalls wichtig; je höher man über das netz reicht, desto mehr Bälle kann man erreichen. In vielen Mannschaften werden kleine Spielerinnen als Zuspieler eingesetzt, da Sie nicht angreifen müssen. Dies halte ich ebenfalls nicht für sinnvoll, da der gegnerische Hauptangreifer gegenüber des eigenen Zuspielers angreift. Dieser sollte geblockt werden. Eine mögliche Position wäre der Libero. Dieser spielt nur im Hinterfeld und muss als Abwehrspezialist schnell sein und gute Pässe spielen. Hier ist die Größe aufgrund des fehlenden Netzkontaktes nicht entscheident.

Aber; in den unteren Ligen sieht man immer wieder kleine Spieler. Außerdem bist du ja auch noch nicht ausgewachsen. Wenn es dir Spass macht, dann mach es!

Viel Erfolg und viele Grüße Luci

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.