Stimmt es das jeder im Paradies gleich aussehen wird laut Islam?

10 Antworten

Das steht nirgendwo in "Gottes Wort" (Joh.17,17).

Aber,

dass einige "Religionsgemeinschaften" (Offb.17,1-4) lügen (Joh.8,44; Offb.12,9)

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist das Jahr 2021 & es gibt tatsächlich noch Menschen, die an sowas glauben...

Ich möchte dich ja jetzt nicht schocken, aber....

Dir hilft jetzt kein unwahrscheinlich starker GLAUBE, dir hilft nur exaktes Wissen - und das wirst du nicht finden weil noch keiner aus dem Paradies zurückgekommen ist. Ob überhaupt schon jemand in den Genuss des Paradieses gekommen ist, ist ebenso aus dem selben Grund unbekannt bzw. recht fraglich. Es gibt keinen Rückkehrer und somit keine Aussage eines Rückkehrers, der das Paradies irgendwie "bestätigen" könnte.

Ist ja auch durchaus LOGISCH, denn

G L A U B E N heißt real einfach nur etwas > NICHT W I S S E N < ! !

( Nur wer etwas definitiv weiß, der braucht nicht behelfsmäßig irgendwas ersatzweise >zu GLAUBEN< ! )

Die Menschen werden auf jeden Fall gut aussehen und strahlen, aber das kann doch auch jeder auf seiner eigenen Art.

Ich denke, du meinst wir werden Adam ähneln, d.h aber nicht, dass man genauso aussehen wird wie er.

Nein, das stimmt nicht. Nicht das Aussehen. Sondern die Gestalt. Das heißt: die Größe von Adam. Denn die Menschen waren früher größer. Adam wurde ja im Paradies erschaffen. Paradies und Hölle sind viel größer als die Erde. Adam war zwischen 27 und 30 Meter groß. Und im Jenseits sind die Menschen auch wieder sehr groß.

Danke für die Frage, denn ich hatte mal wieder so einen tollen Moment, wo sich ein Kreis der Wahrheit wieder geschlossen hat. Das hatte ich oft, und es ist genial, wie sich immer wieder und wieder bestätigt, dass der Islam die Wahrheit ist. Alles Lob gebührt dem Herrn der Welten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  12.02.2021, 12:36
Paradies und Hölle sind viel größer als die Erde

Das Paradies ist größer als die Erde, auf der es sich der Legende nach ja befand?

Adam war zwischen 27 und 30 Meter groß

Dann muss er ja sehr lustige Proportionen gehabt haben, damit seine Beine überhaupt das Gewicht des Körpers tragen konnten. Ich glaube, so möchte ich lieber nicht aussehen.