Stimmt es das die Nazis damals Ufos bauen wollten?

10 Antworten

Nein.
Ufo's sind per Definition unkekannte Flugobjekte.
Ein Umstand der bei damaligen Spionageaktivitäten, zumindest das Rubrum unbekannt unmöglich machte.

Sagen wir so, wenn etwas irdischer Herkunft ist, bleibt das nicht unbekannt, geschweige denn geheim.

Nein, das waren nur Glocken.

Von solchen UFO-Storys habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings haben sie an anderen Sachen, Maschinen und Flugzeuge herum gebastelt und auch sonst viele experiminelle Dinge ausprobiert. So haben sie z.B. gegen Ende des 2. Weltkrieges das Flugzeug Horten 229 Entwickelt. Das ist ein düsenbetriebener Nurflügler der für das feindliche Radar schwer oder gar nicht erkennbar sein sollte und noch im Krieg hätte eingesetzt sollen. Dazu kam es dann ja in der Folge nicht. Es gab zwar ein oder zwei flugfähige Modell wovon eines auch zu Testzwecken geflogen wurde, aber mehr ist dann auch nicht mehr passiert. Im Prinzip war die Horten ein Vorgänger des amerikanischen B2 Stealth Bomber. Zur damaligen Zeit hätte man die Horten tatsächlich für ein UFO halten können denn diese Flugzeugform gab es zuvor nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
Noobratwurst  07.03.2024, 00:09

Bullshit, Eine Horten 229 war erkennbar auf einem Radar und ein Nurflügler war nichts neues. Es gab auch ein projekt in den USA mit einem Nurflügler, die B2 war inspierirt von dem Amerikanischen Projekt nicht dem halbgebaueten ding von den Deutschen

AlterHaudegen75  07.03.2024, 13:42
@Noobratwurst

Wer lesen kann ist ja manchmal echt im Vorteil. Ich habe geschrieben das die Horten für das gegnerische Radar unsichtbar sein SOLLTE und nicht das sie es auch WAR. Das ist ein kleiner Unterschied.

Und natürlich gab es schon vorher Nurflügler aber eben nicht in Deutschland.

Laut der CIA sollen die Nazis an solchen Objekten geforscht haben.

Aber ob das nun stimmt, ist die andere Frage.

Derzeit gibt es keine Aufzeichnungen, die es belegen.

Evtl. stimmt es... evtl. wollte die CIA auch nur mehr Unterstützung von der Regierung und Bevölkerung, da sie sich im kalten Krieg befunden haben.

Denn laut der CIA sollen die Sowjets die Pläne der "Ufos" haben.

Ja es gibt entsprechende Baupläne und Projekte. Die meisten Leute wurden durch O. Paperclip usw. Dann nach Amerika gebracht um das weiter zu führen.