Gibt es Ufos??

8 Antworten

Das geheim zu halten ist fast unmöglich und bisher haben nur die wenigsten Menschen Teams derartiges gesehen und in der Regel ist es nicht belegbar oft gibt es sogar eine logische Begründung.

Theoretisch ist das Universum riesig und es könnte es Leben auf anderen Planeten geben.

W18J66  01.09.2023, 19:15

Auch die hätten ein Problem: die Überwindung der Entfernungen.

Nein, auf Youtube, Tiktok und Co gibt es viele Wichtigtuer. Leider fehlt vielen die Medienkompetenz, um seriöses von unseriösen zu unterscheiden.

Es gibt sicher irgendwo Leben, aber ein physischer Kontakt ist ausgeschlossen.

Ob irgendwelche Zivilisationen in der Atmosphäre Luftfahrt betreiben, wohl gemerkt auf ihren Heimatplaneten, weiß niemand. Aber es wird niemals eine Zivilisation mit Fluggeräten zu Exoplaneten fliegen, vergiss es. Alles nur Wichtigtuerei, Halluzination und Geschwätz.

Alle haben dieselben Probleme: Energie, Raketengleichungen, Umweltkosten, Lebensdauer, Entfernungen, lebenserhaltungssysteme und was tun wenn die Reise 80.000 Jahre dauert? All das kann niemand lösen. Auch nicht mit "entwickelter Technik".

Seltsamerweise tauchen solche Meldungen immer dann auf, wenn es gerade thematisch in die Zeit passt. Wie bei "Gesundheitsmagazin Praxis". Wurde da am Montag eine seltene Krankheit besprochen, rannten die Leute am Dienstag zu den ärzten und meinten, sie hätten genau das.

Massnhysterie.

Es gibt Phänomene, für die gibt es keine Erklärung. Die belgische UFO-Welle am Anfang der 90ziger Jahre, die Veröffentlichungen des Pentagon über UAP.
Auf der anderen Seite wird auch keine noch so hoch entwickelte Zivilisation in Lage sein, interstellare Raumfahrt zu betreiben. Die Distanzen sind so gewaltig.

Und Kommunikation über Radiowellen ist genauso sinnlos. Es wäre eine wissenschaftliche Sensation wenn wir überhaupt Signale von ET empfangen würden..

LA

UFO ist eine Abkürzung für "unbekanntes Flugobjekt" und die gibt es zu Hauf, auch wenn nahezu 100% im Nachhinein identifiziert werden können. Und nein, mit Außerirdischen hat das nichts zu tun, auch nicht die, die man nicht idetifizieren kann.