Stimmt die Aussage: Niemand verdient den Tod?

19 Antworten

Ja. Das stimmt. Das sehe ich genauso. Niemand verdient den Tod. Auch keine Mörder, Entführer, Kinderschänder, Vergewaltiger, Pädophile usw.

Denn es heißt in Artikel 2 (2) GG: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich."

Und ich finde das persönlich auch so. Ich hab einem Mörder in die Augen gesehen und da war ich noch jung. Sicher habe ich ihm den Tod gewünscht, weil er mir jemand genommen hat, der mir wichtig war, aber im Nachhinein habe ich eingesehen, dass er den Tod nicht verdient hat.

putnameherexy  31.05.2019, 19:11

Gesetze sagen nichts über Moral aus

Nein. Z.B. diese grausigen Dschihad-Kämpfer, die mit Splitterbomben 10, 20, 100 unschuldige Menschen in den Tod reißen oder lebenslang schrecklich schädigen: Die gehören kalt gemacht und nicht in lebenslange Pension auf Kosten der Steuerzahler.

Besserungsfähig sind diese Monster eh nicht, die durch den Tod anderer für sich ein "Paradies" herbeibomben wollen.

Richtig, er wird einem geschenkt. Der Tod ist für jeden Menschen inklusive.

Da wird dir jeder Mensch, je nach Herkunft, Religion, Kultur und eigenen Wertvorstellungen was anderes sagen.

Für mich persönlich hat kein Mensch das Recht, über das Leben eines anderen Menschens zu entscheiden. Egal was dieser getan hat.

HaCJEi22  31.05.2019, 13:10

Bin da genau deiner Meinung! Niemand hat das Recht zu entscheiden ob jemand den Tod verdient oder nicht.

Das ist eine moralisch ethische Frage und mMn nur subjektiv zu betrachteten.

Man kann mit Religion kommen, in der nur ein Gott über Leben und Tod entscheidet.

Oder der Wissenschaft wie zB der Psychologie, Genetik, Biochemie oder Neurowissenschaft, in Bezug auf die Fremdsteuerung unserer Gedanken, Gefühle und daraus resultierenden Taten.

Oder anders herum zB ganz simpel mit dem Gedanken, manche Menschen haben diese wunderbare Gabe genannt "das Leben" nicht verdient.

Entscheide du für dich selbst ob das stimmt.