Stimmt das? wer nichts wird wird Wirt!?

5 Antworten

Wer nichts wird wird Wirt, und wem auch dieses nicht gelungen, der macht in Versicherungen.

oder dann noch folgende Fortsetzung :

Und wem auch dieses ist zu schwer, der wird Gewerkschaftssekretär. Und wer auch das nicht rallt, wird Rechtsanwalt!

Naja , dieses Sprichwort haben sich manche Leute , auf ihre fahne geschrieben , dann ist man angeblich ein Krankheitswirt .

DieLeseBrille  22.01.2019, 10:13

..... der wird Zwischenwirt......

"Wer nichts wird, wird Wirt.

Wer gar nichts wird, wird Betriebswirt.

Und ist ihm dieses nicht gelungen, dann macht er in Versicherungen."

Ist zwar vollkommener Quatsch, klingt aber gut und reimt sich (teilweise) sogar...

Sil2602  22.01.2019, 01:19

Könnte glatt von Heinz Erhard sein.

kann sein ... die steigerung ist dann betriebswirt? :-)))

Ein dummer Spruch, der sich viel zu lange gehalten hat.

kleinkirmit  22.01.2019, 00:22
Ein dummer Spruch, der sich viel zu lange gehalten hat.

… weil ihn die breite masse verstanden hat … :-)