Wer nichts wirt wirt wirt - Was bedeutet das und woher stammt das Sprichwort?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein wortspiel: kommt wohl von studenten: vollständig heißt es nämlich: Wer nix wird, wird Wirt, und wer das nich schafft wird Betriebswirt.

siehe meinen beitrag... ich wuerde mal sagen, es kommt einfach nur drauf an, wen man nich leiden kann ;-)

0

Vollstaendig? Nicht ganz:

Wer nichts wird Wirt

Wer nicht Wirt wird, wird Betriebswirt

Ist ihm dieses nicht gelungen, reist er in Versicherungen

Ist auch dies Geschaeft verreckt

wird er sicher Architekt

0
@Architekt2010

den letzten teil kannte ich noch nicht :) aber du musst es ja wohl wissen

0

Sauber, lustigste und verständlichste Antwort hier! Was die Studenten sich immer alles verrücktes ausdenken...

0

Es heißt: wer nichts wird, wird Wirt. Das heißt, wer nicht mehr aus sich gemacht hat, dem bleibt nur, Wirt zu werden.

Und wer DAS verpaßt, wird Gast! :-D