Stimmt das wenn Auto Batterie leer ist das man…?

6 Antworten

Durchaus interessant. Schön wäre es wenn auch das Radio noch dazu spielen würde.

Häufig liegt es daran, dass vergessen wurde die Blinkerflüssigkeit nach zufüllen. Wenn die Blinker leer sind, zieht das die Batterie im nu leer. Nur mit genug Flüssigkeit funktionieren die Einwandfrei.

Schau gleich, welche Blinkerflüssigkeit du hast. Je nach alter hast du noch die alte BFK-19.V7. Die neue wäre BFK-20.G3.

nein , das ist totaler Quatsch. Da hat jemand was falsch verstanden- der Motor fängt nur an zu vibrieren- wenn man die Zylinderinnenbeleuchtung tauscht.

Pauli1965  11.01.2023, 09:55

Ich dachte er vibriert wenn man die Kolbenrückholfeder bewegt...

Anni1337  11.01.2023, 09:58
@matrix791

Am besten am Siemens Lufthaken festmachen das das Auto nicht wegrollt dabei

HugoHustensaft  11.01.2023, 10:02
@Pauli1965

Nein, das mit der Kolbenrückholfeder funktioniert nur, wenn der Stoßdämpfer der Motoraufhängung noch ausreichend Speicherkapazität hat ...

matrix791  11.01.2023, 10:07
@HugoHustensaft

ist kein Problem, den Stoßdämpfer kann man mit Wasser wieder auffüllen- Wenn dann noch nicht genug druck drauf ist. einfach den Stoßdämpfer vereisen = weil Eis hat eine größere Dichte.

HugoHustensaft  11.01.2023, 10:08
@matrix791

Funktioniert bei neueren Modellen nicht mehr, da ist standardmäßig Frostschutz verarbeitet ...

matrix791  11.01.2023, 10:11
@NicoDehn21

nee- das Xenon wurde auch schon wieder abgeschafft- im Zylinder war kein Platz mehr für das steuergerät dafür und so schmall damit es zwischen Kolben und Wand passt- haben sie nciht mehr hin bekommen. Es war für die Ingeneure schon ein Krampf, die LED mit rein zu bekommen- die Technik ist nun schon mal weiter , als in den 2000er- die Motoren haben mehr Dampf und die Spaltmaße müssen geringer werden. also bleiben wir mal bei den LED- ausserdem sind die Energiespaarender. Wir wollen ja auch was fürs Klima tun.

HugoHustensaft  11.01.2023, 12:32
@matrix791

Nicht vergessen: Es gibt wieder Versuche, dies mit der guten alten Glühlampe zu machen - die kann dann auch beim Ausfall einer Zündkerze das Kraftstoff-Luft-Gemisch entzünden; man scheitert aber noch am Problem, dass der Glühfaden eine Schutzatmosphäre unter Glas braucht.

MiSooo  11.01.2023, 09:57

Zu welcher Art von Leuchtmittel würdest Du da raten? Nutzt man da mittlerweile auch diese neue LED Technik?

matrix791  11.01.2023, 09:58
@MiSooo

jep- die sind nicht mehr so dick an der Zylinderwand- früher war es echt mühsam, das Schauglas in der Zylinderrwand zu tauschen. War dann auch immer sehr verkokst und konnte brechen beim raus holen.

Cepha  11.01.2023, 10:11
@matrix791

Nicht zu vergessen, die störrische Kotflügelbelüftung, die musste erstmal aus dem Weg geräumt werden....

ghost40  11.01.2023, 11:58

Du musst aber vorher den Getriebesand ablassen, dann geht es leichter.

Hallo,

es gab vor vielen Jahren auch mal die Mär, dass ein Hase sofort einschläft, wenn man ihm etwas Salz auf die Wurzel seiner Blume beim anhoppeln streut.

Mein Karnickel hatte mich dann bei einem Versuch am lebenden objekt aus seinen großen, braunen Augen mit einer gewissen Frage zwischen seinen Löffeln angeschaut:

"Hast Du einen Sonnenstich, oder soll ich demnächst bei Dir auf dem Teller landen !?!"

😎🙄😨

Warum sollte das passieren? Rein physikalisch gibt es da keinen Zusammenhang.

Fazi50  11.01.2023, 11:56

Im Bezug zum Ladestand der Batterie sehe ich da tatsächlich auch keine Wirkung, aber in Hinsicht auf eine "Luftleckage" gegenüber der Motor-Öldampfrückführung in den Ansaugtrakt könnte das Herausziehen des Peilstabes durchaus zumindest kurzfristig im Motormanagement für leichte Irritationen sorgen bei der Gemischjustage. 🤔

LG