Stimmt das was im Link steht?

Umweltfreund753  27.03.2024, 21:34

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu

Bist du Schiitin?

elalfbxd
Fragesteller

Nein, ich gehöre zu den Sunniten alhamduillah

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Das stimmt keinesfalls. Glaube bitte nicht alles, was du im Netz siehst.

7veren⁷

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Das stimmt natürlich nicht

Anas - Allah habe Wohlgefallen an ihm - sagte: Was guten Charakter betrifft, war der Gesandte Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - von allen Menschen der beste. (Überliefert bei al-Buẖārī und Muslim)

[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 1, Kapitel 73, Ḥadīṯ-Nr. 620]

Der Prophet behandelte seine Frauen freundlich, lächelte sie immer an, scherzte mit ihnen, gab großzügig für sie aus

Von Experte 7veren bestätigt

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Sie war neun, als er mit ihr Geschlechtsverkehr hatte. Daran zweifeln die wenigsten. Und nach heutiger Rechtsprechung gilt Sex mit Kindern unter 14 automatisch als Vergewaltigung, weil sie geistig nicht reif genug sind, um ihr Einverständnis zu geben. Also ja, aus heutiger Sicht hat er sie vergewaltigt. Dinge von damals aus heutiger Sicht zu betrachten, ist aber immer so eine Sache.

Sturmtaucher2  28.03.2024, 08:03
Dinge von damals aus heutiger Sicht zu betrachten, ist aber immer so eine Sache.

Normalerweise hast du Recht.

Nur wird von Mohammed behauptet, der beste Mensch gewesen zu sein der jemals lebte und als Vorbild eines jeden Muslim bis in alle Ewigkeit.

Also MUSS man ihn sogar aus heutiger Sicht betrachten.

Nein, das stimmt so nicht. Wobei Aischa laut authentischen Hadithen neun beim Vollzug der Ehe gewesen sein soll. Dies wird oftmals kritisiert.