Stimmt das?: Viele Dozenten beherrschen Englisch schlecht?

5 Antworten

Wie kommst du zu dieser Frage? Das steht nicht im Text!

"wenn" bedeutet ja auch "falls", und da steht doch nur, dass der Unterricht schlechter werden k ö n n t e, f a l l s Dozenten, die nur schlecht Englisch beherrschen, auf Englisch unterrichten. Das ist Irrealis! Und von "vielen Dozenten" ist überhaupt keine Spur!

Da steht nicht viele.

Aber generell lernt man eine Sprache durch regelmäßige Anwendung. Nicht in jedem Fachbereich spricht man regelmäßig Englisch. Und nicht jeder Dozent oder jede Dozentin kommt aus der Generation, wo man schon als Preteenie jeden Tag englischsprachige Serien guckt und/oder auf Englisch in den Sozialen Medien unterwegs ist.

Hallo,

von vielen Dozenten steht da nichts. Aber nicht jeder Dozent spricht so gut Englisch, dass er auch (gut) auf Englisch unterrichten kann. Und selbst Dozenten, die gut Englisch sprechen, kommen möglicherweise ins Schleudern wenn es um Fach-Englisch, z. B. in Mathe, Physik usw. geht.

AstridDerPu

matrixeins
Fragesteller

ok also grht um FACH English?

Wozu auch? Gehst du nach England spricht dort auch keiner deutsch etc.

Rotfuchs716  10.08.2023, 21:43

In England sprechen ne ganze Menge Leute etwas Deutsch.

Viele Dozenten beherrschen Englisch schlecht?

.....

Viele : Das wird zwar nicht wirklich behauptet , aber man kann es herauslesen . "Schlecht beherrschen" ist zudem ein dehnbarer Begriff . In naturwissenschaftlichen Fächern wäre das nicht so schlimm, Geschichtswissenschaft oder gar Philosophie mit Leuten lernen , die nicht wirklich fließend E sprechen wäre gar nicht gut .