Wie kann es sein, Toilette auf Englisch restroom. Stimmt?

1 Antwort

Es gibt schon auch das Wort "toilet" oder eher umgangssprachlich das Wort "loo". (In Familien und unter Freunden in England üblich.)

Sehr oft wird auch nach "ladies" oder "gents" gefragt, wenn man die Damen- bzw. Herrentoilette sucht.

"restrooms" oder "bathroom" sind Ausdrücke, die verhindern wollen, dass man direkt nach "toilets" fragen muss.

Man hört auch Fragen wie "Where can I wash my hands?" Peinlich wird es dann, wenn.es dort wirklich nur ein Waschbecken gibt ...

tal024
Fragesteller

also du meinst restrooom bedutet Toilette aber wenn man das indirekt fragen möchte , weil peinlich ist ,dann nutzt man diesen Ausdruck: Restrom?