Stimmt das oder lügt er?
Ich habe eine 5 in Französisch(Haubtfach)geschrieben und sowieso schon eine 6 in Sport. Jetzt stehe ich zwischen4 und 5 in Mathe und mein Lehrer sagt ich muss wiederholen stimmt das? HAbe so angst vor der reaktion meiner eltern…
3 Antworten
Da hat dein Lehrer recht. Das Problem liegt aber nicht in der 6 in Sport, das ist nicht versetzungsrelevant. Problematisch bei dir sind die beiden 5 in Französisch und Mathe. Zwei 5er in Hauptfächern kann man nicht ausgleichen. Selbst wenn es dir in Mathe noch auf eine 4 reicht, brauchst du zum Ausgleich der 5 in Französisch eine 2 in einem anderen Hauptfach und die scheinst du auch nicht zu haben.
Das entscheidet sich erst zum Versetzungstermin. Bis dahin kannst du dich ja noch verbessern.
Ja das ist korrekt.
Die 6 Ja.
Dann musst du allerdings in Mathe dazu noch die 4 Bekommen
und am besten von der 5 in Französisch weg.
Und natürlich ist ein Fach mit 1-2 erforderlich fürs ausgleichen.
Oh… meine beste note ist eine 2-3 in kunst
klingt doch schon mal gut. Habt ihr denn noch Lehrergespräche? bzw. mit Eltern?
Dann auf Kunst verweisen.
Kann man das nicht?
Hatte früher immer nur probleme mit fünfen ausgleichen.
Aber ich glaube du hast sogar Recht. (kommt aber wahrscheinlich auf Schule und Bundesland an)
Rip an den Fragesteller.
Ich bin der Meinung, dass man eine 6 nicht ausgleichen kann. Man kann nur maximal 2 5er ausgleichen.
Sport ist aber kein versetzungsrelevantes Fach. Problematisch dürften eher die beiden 5 in Französisch und Mathe sein.
Das ist wohl je nach Versetzungsverordnung unterschiedlich.
Kann ich das ausgleichen?