Stimmt das, Islam Laylatul Qadr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

"Als lailat al-qadr wird die Nacht im Monat Ramadan bezeichnet, in der der Koran erstmals dem Propheten Mohammed herab gesandt wurde. Das genaue Datum der Nacht der Bestimmung ist ungewiss. Es lässt sich lediglich auf die Ungeraden der letzten zehn Nächte des Ramadans festlegen."

Einfach, die letzen 10 Tage durch fasten, dann ist man sicher ^^

https://www.hamburg.de/feiertage-islam/3911994/lailat-al-qadr/

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Es gibt keine festen Daten für die Laylat-ul-qadr. Man soll ja nicht wissen, wann die ist, damit man nicht nur an dem einen Tag Gottesdienst verrichtet. Man weiß nur, dass es ein ungerades Datum ist in den letzten 10 Tagen von Ramadan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid