Sind sünden auch mehrfach in Laylatul qadr?

1 Antwort

Hallo

Es ist unklar, ob Sünden in Laylatul Qadr, der Nacht der Bestimmung im Ramadan, schwerwiegender sind als in anderen Nächten. Ich gehe aber davon aus, dass das nicht der Fall ist. Man sagt ja: Al Hasanatu bi 3chri amtaliha, dass bedeutet, dass eine gute Tat als 10 identische gewertet werden. Eine schlechte Tat ist und bleibt die eine und wird nicht verzehnfacht.

Die besondere Bedeutung dieser Nacht liegt in der Tatsache, dass in ihr gute Taten und Anbetungen so viel Wert haben wie Taten, die über einen Zeitraum von 1000 Monaten (83 Jahre und 4 Monate) ausgeführt werden.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass im Islam die Vergebung von Sünden durch Allah möglich ist, wenn man wahre Reue zeigt, um Vergebung bittet und versucht, seine Sünden nicht zu wiederholen. Es gibt zahlreiche Hadithe und Verse im Quran, die die Barmherzigkeit und Vergebung Allahs betonen, wenn man seine Fehler bereut und um Vergebung bittet.

Es ist daher wichtig, sich darauf zu konzentrieren, gute Taten zu tun, in der Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allahs und gleichzeitig daran zu arbeiten, schlechte Taten zu vermeiden, sowohl in Laylatul Qadr als auch in anderen Nächten.

Ramadan Mubarak ☪️