Stimmt das, dass Paypal 27% steuern nimmt?

2 Antworten

Jedoch will ich trotzdem wissen, ob es stimmt, dass Paypal so viel steuern nimmt...

PayPal nimmt keine Steuern, sondern Gebühren, und die kannst Du hier nachlesen:

Klicken: PayPal Gebühren

Und für Dein Dropshipping-Projekt solltest Du ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, sonst geht das nämlich schief, da Dir schon die einfachsten kaufmännischen Grundkenntnisse fehlen.

Klicken: Existenzgründerseminar

Du bist volljährig und einen Gewerbeschein hast Du auch schon?

HimmelZeug
Fragesteller

Kostet sowas Geld ? Wenn ja wie viel? Danke dir für deine Antwort!

Ratefuchs007  10.02.2022, 18:23
@HimmelZeug
Kostet sowas Geld ?

Selbstverständlich.

Wenn ja wie viel?

Unterschiedlich, das teilt Dir Deine IHK aber gerne auf Anfrage mit.

Link anklicken, der Rest ist selbsterklärend.

Blödsinn , Paypal nimmt keine Steuern . Für die Steuern bist du selber verantwortlich , weder der Typ noch Paypal sind für deine Steuern verantwortlich.

Die Gebühren liegen bei 2-5 Prozent, bei Paypalfriends zahlst du garnichts.

Das ist ein Scammer.

HimmelZeug
Fragesteller

Er behauptet ja, dass sein Steuerberater diese 27% drauf tut, kann das stimmen?