Stimmt das das Türken vor der Hochzeit die mama vom Bräutigam mit der Frau vom ihm zum Frauenarzt geht um die Jungfräulichkeit zu bestätigen?

9 Antworten

das machen nur die hinter wälder heut zutage noch.... ganz ehrlich niemanden gehts es was an und auf garkeinen fall die mutter deines später verlobten wie es bei dir da unten rum ausschaut. Das war vor 200 jahren so gang und gebe und heute nurnoch auf dem hinterland und sehr konservativen türken/iraker/albanern und co so...aber hat schon ein grund warum das nurnoch aufm land so ist...und zwar weil diese methode nicht nur ein schwerer eingriff in die privatsphäre und demütigung ist, sondern auch dein persönliches recht auf entfaltung einschränkt.

Wippich  22.04.2018, 09:53

Nichts für ungut,aber du bist voll ahnungslos.

du brauchst keine angst haben - dazu kann dich keiner zwingen.

wenn dein nein eine krise in dieser familie verursachen sollte, dann würde ich mir einen anderen bräutigam suchen.

denn was hättest du von dem zu erwarten? der würde doch bei allem, einfach allem zu seinen eltern halten und du wärst mit allem, was du willst und was dir wichtig ist, aussen vor. für mich wäre das nicht zu ertragen, wenn ich mich unter alles und jeden unterordnen müsste, bis alle autoritätspersonen weg gestorben sind.

Dein "Freund" scheint das Verhalten seiner Mutter, dich vor der Heirat mit ihrem Sohn auf Jungfräulichkeit kontrollieren zu lassen, völlig ok zu finden. Das ist ein Zeichen, dass er ganz tief in uralter "Tradition" verwurzelt ist und das auch noch andere Ungeheuerlichkeiten zum Vorschein kommen, die dich entsetzen werden.

Nimm deine Beine in die Hand und lauf fort, solange du noch kannst!

Das geht seine Mama aber nix an.

Du kannst ihr direkt ins Gesicht sagen kannst, dass Du keine Jungfrau mehr bist, wenn sie irgendwann auf die Idee kommt, mit Dir direkt zu sprechen.

Du hast ganz viele Möglichkeiten - u.a. Deine Frauenärztin zu Fragen, wie sie mit solchen Fällen umgeht. Dann stellt sie Dir vielleicht eine entsprechende Jungfräulichkeitsbescheinigung aus.

KEINE PANIK.

Bevor du voreilig alles abbrichst lass es darauf ankommen.
Falls es tatsächlich zu dieser Untersuchung kommt kannste seiner Mama sagen dass er also dein "Nochzukünftiger" davon wusste und er dich trotzdem heiraten würde.
Wenn sie trotzdem dagegen ist kannste dich immer noch trennen.
Bei gewissen Glaubensrichtungen wie Moslems ist es bei Männern das schlimmste wenn sie eine Frau verlässt. Sie würden diese dann suchen und ihr Gewalt antun. So aber kannste dich rausreden dass seine Mutter dagegen ist

98anonym  22.04.2018, 09:57

Das ist doch reiner Quatsch