Hitler Türkei?

3 Antworten

Ich will jetzt nicht beleidigend sein, aber sein Äußeres sah eher nach dem eines Türken, als das eines Deutschen, geschweige denn eines reinrassigen Ariers aus

simply99  09.01.2022, 09:32

Hitler ist/war Österreicher - nochmals: in Braunau geboren.

Joerg31  09.01.2022, 09:43
@simply99

Das weiß ich auch. Ich bezog mich ja auf sein Äußeres. 🙂

simply99  09.01.2022, 09:45
@Joerg31

O.k. Hab mich an "... als das eines Deutschen ..." gestört.

Es gab auch immer Theorien, dass Hitler Viertel- oder Achteljude gewesen sein soll - eine Großmutter wäre Dienstmädchen in einem jüdischen Haushalt gewesen und hätte ein Verhältnis mit ihrem Herrn gehabt....

Ziemlich sicher Quatsch.

Aber immer noch realistischer, als dass es im Waldviertel, aus dem seine Eltern stammten, im 19. Jahrhundert irgendwelche Türken gegeben hätte.

Dahika  09.01.2022, 13:25

Na ja, wer weiß... LOL... die Türken standen immerhin mal vor Wien. Und vielleicht hat sich zu der Zeit mal ein Stubenmädchen aus der Wiener Vorstadt einem Murat hingegeben. Und als sie merkte, dass sie schwanger war, ist sie nach Braunau am Inn geflüchtet.

Naimrif  09.01.2022, 16:44
@Dahika

Auszuschließen ist nichts :-). Aber dann wäre das im Lauf von 200 Jahren vielleicht noch ein Vierundsechzigstel oder so... Kann natürlich so passiert sein.

Und Hitlers Eltern stammten nicht aus Braunau, sondern aus dem Waldviertel, wo heute der Truppenübungsplatz Allentsteig steht.

Er war sicherlich kein Türke hatte aber einen grossen Respekt gegenüber den Türken.