Stimmt das?

11 Antworten

Ich habe aber schon oft gehört, in denn USA ist das ganz normal in dem Alter noch bei denn Eltern zu wohnen. Auch in Sendungen wie „ in 90 Tagen bis zum Altar“ auf TLC wird mir genau das bestätigt, da ist einer sogar 35.

Normal ist es, dass man selbstständig wird. Eine Ausbildung auf einem College macht und danach arbeitet und einen eigenen Weg geht.

Wer noch zu Hause wohnt, der wählt eben diesen Weg.

in 90 Tagen bis zum Altar“ auf TLC wird mir genau das bestätigt

solche Sendungen, bestätigen immer die eigene “Bubble”.

Hier wirst du ja komisch angeschaut, wenn du sagst du wohnst mit 26+ noch zuhause bei denn Eltern.

Ich persönlich finde es auch komisch, wenn jemand in dem Alter noch zuhause lebt. In dem Alter sind die meisten mit der Ausbildung / dem Studium bereits fertig und sollten in dem Sinne auch auf den eigenen Beinen stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

In China (oder war es Japan?) ist es auch normal noch sehr lange bei seinen Eltern zu leben.

Ich finde es aber nicht schlimm. Ich plane auch während meines Studiums noch bei meinen Eltern wohnen zu bleiben es sei denn ich finde vielleicht eine ganz günstige Wohnung. Wenn ich bei meinem Studium mit einem Master rechne, dann werde ich mit Sicherheit nach Abschluss dessen 25 sein und ggf. noch einen Doktor dran hängen.

Dann würde ja ein Großteil meines Lohnes auf die Miete draufgehen und ich hätte nichts mehr über.

Dennoch aber kann man selbstständig werden. Man könnte zum einen seinen Eltern einen Teil der Miete nachzahlen und selbst Essen einkaufen. Den ganzen Kram halt.

Ach so ein ******. Wen hat das zu interessieren, wie lange man bei den Eltern wohnt. Ich persönlich finde es schade, dass wenn man die Möglichkeit dazu hat, es trotzdem nicht tut. Klar muss man Haushalt machen, das kostet zusätzlich Freizeit. Aber dafür bist du uneingeschränkt frei. Kannst wirklich jeden zu dir einladen und so.

Liebe Grüße

Bin mit 18 ausgezogen, finds auch befremdlich wenn jemand noch mit 25+ bei den Eltern wohnt, muss aber jeder für sich wissen.

bin nun fast 28 und wohne quasi seit 10 Jahren allein bzw. mittlerweile mit meiner Frau. Wohnen in einem schönen Haus, zuvor in einer schönen Wohnung - total surreal mir vorzustellen noch immer in meinem Kinderzimmer zu leben.