Stimmt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich, um die bestmögliche Lebenszeit aus den Komponenten rauszuholen. Ausserdem werden die auch immer langsamer, weil z.B. Applikationen immer auf dem neuesten Stand mit neueren Komponenten bleiben, da können ältere Geräte nicht mehr mithalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn dein eines Handy so schnell schon kaputt geht, kaufst du dir vielleicht ein neues von ner anderen Marke. Und wenn das länger hält bleibst du eher bei der Marke. Und wenn ein Handy zb 2 Jahre Garantie hat, dann Funktioniert das auch erst dann.

Flugzeuge123
Fragesteller

Das Handy das ich habe hält prima. Mir wurde es nur erzählt und ich wollte darauf hin wissen ob es möglich ist.

dasDroilFKL  03.12.2022, 23:14
@dasDroilFKL

Und Pass in Zukunft bei der Person lieber bisschen besser auf was sie sagt, bei den Quellen die sie wohl hat

dasDroilFKL  03.12.2022, 23:19
@Flugzeuge123

Ich habe in der "du-form" geschrieben und du hast dich wohl angesprochen gefühlt. Darauf habe ich geantwortet, dass ich nicht dich persönlich meine sondern, dass du generell also wie ein "man" zu verstehen ist.

Flugzeuge123
Fragesteller
@dasDroilFKL

Es war ein 7 Jähriger der etwas anscheinend nicht richtig verstanden hat oder etwas überhört hat. Wenn einer in so einem Alter etwas sagt glaube ich es eher selten es sei denn ich weiß selber das es stimmt. Aber nachdem er es gesagt hat habe ich mich gefragt ob es doch möglich wäre da wir 2022 haben und einiges möglich ist

nein das stimmt so nicht.

aber Z.B. entwickeln sich die Handy Apps immer weiter und was früher auf meinem Samsung Galaxy S problemlos gelaufen ist startet irgendwann gar nicht mehr.

Wenn man die alte Version der App instaliert und auf ein Update verzichtet läuft die auch.

Sowas als Absicht ist natürlich kompletter Unsinn.

Aber bei Windows ist es leider so, das viele User mit der Zeit dann irgendwelche unsinnigen Programme instalieren die dann Spyware und Adware mitinstallieren, in der Summe macht das denn den Rechner unerträglich langsam. Auch irgendwelche Autostarts bei Windows ist zu 90 Prozent kompletter Unsinn.

Daneben spieln auch die steigenden Hardwareanforderungen eine Rolle. Moderne PRogramme wie internetbrowser oder Windows setzten heute 8 GB an RAM vorraus, heutige Andwendugnen sind auf einem Rechner von 2005 also unerträglich langsam.

...mir wurde mal gesagt

Glaubst Du alles, was man Dir sagt?

Dann glaub mir, nein, das stimmt nicht.

Aber wenn man sich ständig neue und wieder neue und noch mehr neue Apps installiert, wird das Handy mit dem neuesten Zeug nicht mehr fertig und es wird langsamer.

Flugzeuge123
Fragesteller

Es war ein 7 Jähriger der etwas anscheinend nicht richtig verstanden hat oder etwas überhört hat. Wenn einer in so einem Alter etwas sagt glaube ich es eher selten es sei denn ich weiß selber das es stimmt. Aber nachdem er es gesagt hat habe ich mich gefragt ob es doch möglich wäre da wir 2022 haben und einiges möglich ist. Daraufhin habe ich die Frage gestellt.

Hayns  03.12.2022, 23:31
@Flugzeuge123

Dafür wäre der Zusatztext in der Frage nützlich gewesen.

Nun weißt Du es besser.

Wenn das der Fall wäre, so bekämen Fachleute des Verbraucherschutzes es heraus, dann könnte der Handyhersteller sein Werk schließen.