Stimmt das?

5 Antworten

Es hat sich ja eine ganze Fanfiction Szene etabliert, die teilweise auch immer gleiche/ähnliche Charaktere und Umstände heranziehen. Es sind Fanerfindungen und nicht Kanon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
MiekeRadow
Fragesteller

Achso ok. Danke für die Antwort. :)

das sind einfach fan theorien.

in den büchern steht rein gar nichts dazu.

MiekeRadow
Fragesteller

Ah Ok. Danke

Remus hatte nicht vor Harry zu adoptieren. Erstens hätte er dies mit seinem Gewissen nicht vereinbaren können, da er ja schon bei der Hochzeit mit Tonks nicht wollte und zweitens, selbst wenn er es versucht hätte, wäre spätestens bei Dumbledore Schluss gewesen. Wär aber sehr cool gewesen :)

MiekeRadow
Fragesteller

Danke für die Antwort. Klingt auf jeden Fall nachvollziehbar :) Aber ich hätte es auch wirklich cool gefunden.

Hm also ich wüsste nicht dass sowas in den Büchern stehen sollte - mein Bruder, der die Bücher auswendig kennt, auch nicht.

ich denke dass du das durch die ganzen Fanfiktion mitbekommen hast. Vor 5 Jahren hatte ich eine Phase wo ich sämtliche gelesen habe. Auxh unteranderem dass Remus Harry adoptiert hatte.

trotzdem muss man zwischen Kanon und FF unterscheiden:) noch dazu sind die meisten FFs sehr arm beschrieben

Nein. Das ist falsch.