Spätere Harry Potter Charaktere/Shipping?
Hey,
ich habe erst die ersten drei Harry Potter Bücher gelesen (bitte keine Spoiler), aber viel Shipping von Remus und Sirius oder James und Regulus auf Social Media gesehen. Bis jetzt kamen die aber noch nicht wirklich vor. Kommen die Charaktere in den späteren Büchern noch häufiger vor? Oder sind das irgendwelche extra Bände?
Lysm <3
5 Antworten
Wenn du die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen hast, wovon ich ausgehe, hast du die meisten Charaktere doch schon angetroffen: James ist Harrys Vater (der kam ja schon im ersten Band vor, als Harry seine Eltern im Spiegel Nerhegeb gesehen hat). Und Sirius und Remus sind doch beide aus dem dritten Band (Askaban) bestens bekannt.
Lediglich Regulus ist, wenn ich mich richtig erinnere, noch nicht aufgetaucht, passiert aber noch in der regulären Buchreihe.
Also mach dir keine Sorgen, du brauchst keine extra Bände.
Die romantischen Konstellationen, die du auflistest, sind aber rein fiktiv, wie es bei Fan Fiction üblich ist. Ich halte die für ziemlich abwegig, aber ich konnte mit Fan Fic auch noch nie groß was anfangen. 😂
Bis auf Regulus müssten dir eigentlich alle ein Begriff sein:
- Remus und Sirius werden in Band 3 eingeführt. Sie kommen beide in den späteren Bänden noch einmal persönlich vor. Man kann die Charaktere also noch weiter kennenlernen.
- James ist Harrys Vater. Über ihn weißt du daher auch schon ein paar Dinge, die man Harry über ihn erzählt hat. In den späteren Bänden findet er noch ein paar Mal Platz, zum Beispiel in weiteren Erzählungen von anderen.
- Regulus dürfte dir bisher noch kein Begriff sein. Ich meine, von ihm erfährt man das erste Mal in Band 5.
Alle vier sind allerdings relativ "kleine" Nebencharakter. Die Charaktere lernst du also bei weitem nicht so gut kennen, wie zum Beispiel die Weasleys. Bis auf die sieben Hauptbücher gibt keine Werke, die wirklich Kanon sind. Theoretisch noch "the cursed child", das wird allerdings von vielen abgelehnt. Früher hatte J.K. Rowling auch noch sehr viel Zusatzmaterial auf Pottermore veröffentlicht, doch die Seite wurde leider mittlerweile geschlossen.
Um Harry Potter gibt es heutzutage allerdings ein wirklich riesiges Fandom. Wenn du nach dem Lesen der Bücher merkst, du willst dich mit einem bestimmten Shipping oder einem anderen Thema noch mehr mit beschäftigen, wirst du dazu ein Haufen Fantheorien und Fanfiktion finden.
Ja, diese Personen werden später noch für die Geschichte wichtig
Fanfiction gibt es da definitiv zuhauf!
Mir fallen immer wieder Geschichten auf, in denen Nachfahren Voldemorts mit Harry zur Schule gehen.
James und Regulus kommen in den nächsten Teilen nicht mehr vor, aber Remus und Sirius kommen da noch vor. Sirius zum Beispiel kam ja erst in Teil 3 dazu.
Ich mache keine Spoiler, also sage ich dazu nichts mehr 😅