Remus Lupin Streit mit Harry?

4 Antworten

Nach dem Streit ist das Trio geflüchtet, später hat Remus auf dem geheimen Radiosender „Potterwatch“ ein paar Worte an Harry gerichtet, die man als indirekte Entschuldigung gelten lassen kann. Als das Trio bei Bill und Fleur lebt, bekommen sie Besuch von Lupin, der ihnen von der Geburt des Sohnes erzählt (der auch Grund für den Streit war) dann sehen sie sich wieder und der Streit ist vergessen. Harry wird sein Pate und bei der Schlacht stirbt Lupin dann.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Ich kann mich jetzt nicht an einen Streit erinnern. Aber Remus stirbt doch im großen Kampf. Ich glaub kaum, dass er und Harry sich vorher groß unterhalten konnten.

Aber soweit ich weiß hat er Harry zum Paten seines Sohnes gemacht, also denke ich mal, dass sie sich wieder vertragen haben. Oder der Streit war danach.

https://harrypotter.fandom.com/wiki/Remus_Lupin

henrypopenry
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Im Buch streiten sie sich noch bevor die Jagd auf die Horkruxe überhaupt beginnt. Lupin bietet ihm seine Hilfe an und sagt er würde ohe seine Frau los gehen und helfen. Harry lehnt das ab und nennt ihn einen Feigling...

Naja ja und nein.Als sie sich danach bei der Schlacht wiedergegeben haben ja aber da hatten sie auch wichtigeres zu tun als auszudiskutien ob Lupin jetzt feige ist oder nicht.Und dann ist Lupin ja gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, an Teddys Geburt (Teddy ist ja Remus Sohn) begraben die beiden ihr Kriegsbeil und Harry wird Teddys Pate.