Stimmt das?

marmoris  25.09.2022, 19:34

Woher hast du das? Oder ist deine Aussage eher aus der Luft gegriffen?

gothblood
Fragesteller

Es behauptet ein Freund von mir.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann frage sie doch wo her sie das den Schriften entnehmen wollen.?

Nein das stimmt nicht .

➡️Jesus Christus hat vielmehr ein

  • Mädchen wieder zum Leben erweckt .Und andere dazu .
  • Den Jüngling von Naim
  • lazerus

Wer tatsächlich ein Kind im Auftrage Gottes getötet ist der Prophet al Qadr im Koran.

Bei Sure 18 ,74-80 :

Da zogen sie beide weiter, bis, als sie dann einen Jungen trafen, er ihn tötete. Er (Müsä) sagte: „Hast du eine unschuldige Seele getötet (und zwar) nicht (als Wiedervergeltung) für eine (andere) Seele? Du hast daja eine verwerfliche Sache begangen. Er sagte: „Habe ich dir nicht gesagt, daß du (es) bei mir nicht wirst aushalten können?" Er (Müsä) sagte: „Wenn ich dich danach (noch einmal) nach irgend etwas frage, dann lasse mich dich nicht mehr begleiten. Dich trifft in Bezug auf mich kein Tadel."  Weil der Junge angeblich später den Islam verlassen hätte .

https://youtu.be/VNLHZpuRk2M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
gothblood
Fragesteller

Sie sagen Lutherbibel.

Ignatius1  25.09.2022, 18:45
@gothblood

Kannnicht sein ,die sollen dir dieStelle zeigen..dasist gelogen!

Vermutmich habensiedort ein Gleichniss gelesen ,dass Jesus erzählt ..eineFiktive Geschichte ..die sie nun für Realität halten...

Ignatius1  25.09.2022, 18:50
@gothblood

Die Johannes Offenbarung ?😏

Das ist eine Prophetie für die Endzeit. Die überhaut keiner auslegt als irgend nwelche Sekten wie dieZeugen Jehovas .Weil du da alles undnichts hineinlesen kannst ..

Das ist eine Vision die der Apostel Johannes hatte . Und Lange nach der kreuzigung hatte .

Das beschreibt doch gar kein Begebenheit ..zu lebzeiten Jesu ..

Das ist Quatsch was die dir erzählen.. !

Pausenraum  25.09.2022, 19:44
@Ignatius1

Nö. Das gehört zur Bibel und da gibts natürlich Interpretationen…dafür muss man in keiner Sekte sein.

Anders. Muslime behaupten, dass die Person "Isa" aus dem Koran Jesus sei.

Das ist natürlich Unsinn. Da hat Mohammed gewaltig was durcheinander gebracht. Er hat ja auch gesagt, dass sein Allah mit Sternen die Satane vom Himmel schießt und dass die Sonne in einer warmen Wasserquelle untergeht.

gothblood
Fragesteller

Ok, hast du die Quelle?

2desmond  25.09.2022, 18:50
@gothblood

Zum ersten fragst du jeden beliebigen Muslim.

Zum zweiten schaust du in einen Koran. Dazu gibt es die Internetprodukte Google und Bing.

gothblood
Fragesteller
@2desmond

ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Meine Freunde bezieht sich darauf und nicht Ich. Ich versuche ihnen das Gegenteil zu beweisen, aber sie wollte mir nicht glauben.

5 Mose 20

10 Bevor ihr eine Stadt angreift, fordert ihre Einwohner auf, sich kampflos zu ergeben!

das heißt, dies ist kein Verteidungsangriff sondern ein klarer Angriffskrieg, denn dort steht:

(10 Bevor ihr eine Stadt angreift)

11 Gehen sie darauf ein und öffnen euch die Tore, dann müssen sie sich allesamt unterwerfen und für euch arbeiten.

 12 Wollen sie aber keinen Frieden schließen, sondern Krieg mit euch führen, so belagert sie.

13 Wenn der HERR, euer Gott, euch dann die Stadt erobern lässt, müsst ihr alle Männer dort mit dem Schwert töten.

14 Nur die Frauen und Kinder lasst am Leben. Ihr dürft sie zusammen mit dem Vieh und allem, was euch in der Stadt in die Hände fällt, als Beute behalten. Ihr könnt auch die Vorräte essen, die der HERR, euer Gott, euch dort finden lässt.

15 So sollt ihr im Kampf gegen die Städte in euren Nachbarländern vorgehen.

16 Anders ist es bei Städten in dem Gebiet, das der HERR, euer Gott, euch schenken will. Denn von den Völkern, die hier bisher gelebt habendürft ihr

----> niemanden am Leben lassen

Zum einen zu sagen dass ist der alte Bund oder das alte Testament macht im Kontext eines trinitarischens Glaubens keinen Sinn, weil Trinitarier behaupten das Jesus angeblich in Ewigkeit Gott sei und Gott auch dies in Deuteronomium 20,1 das sanktioniert hat

Im neuen Testament wird über die Parusier also das zweite Kommen von Jesus folgendes erwähnt:

Offenbarung 2,16

Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich ⟨zu⟩ dir bald[9] und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.

Im selben Kapitel in Vers 22 steht:

Siehe, ich werfe sie aufs Bett[14] und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Bedrängnis, wenn sie nicht Buße tun von ihren[15] Werken

Und ihre[16] Kinder werde ich mit dem Tod[17] töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht

Das heißt, es hat sich also nichts geändert

Was in Deuteronomium 20,10 sanktioniert wurde, tut Jesus laut der Bibel bei seiner Parusier

-------------------------------------------------

Laut Offenbarung 19, 13-15 wird Jesus seine Feinde bekämpfen wenn er zurückkehrt:

Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.

Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.

Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,

Laut Ellicott's Commentary for English Readers ist das nicht metaphorisch sondern wörtlich gemeint

And out of his mouth . . .--Translate, And out of His mouth goeth a sharp sword, that with (literally, in) it He may smite the nations: and He (Himself) shall shepherd them with (literally, in) a rod of iron: and He (Himself) treadeth the winepress of the wine of the wrath of the anger of God the All ruler.

15) Und aus seinem Mund . . .--Übersetzet, Und aus Seinem Munde geht ein scharfes Schwert, damit Er damit die Nationen schlage; und Er (Selbst) wird sie weiden mit (wörtlich, in) eisernem Stab; und Er (Selbst) tritt die Kelter des Weines des Zornes des Zornes Gottes, des Allherrschers

Ignatius1  25.09.2022, 19:10

Die Juden waren wie die Mohammedaner heute noch sind .

Sie legen ihre Gräueltaten Gott in den Mund .

  1. Hast du immer nochnicht kapiert dass die Bibel nicht der Koran ist ❓
  2. Keine Handlungsanweisung Gottes ist,sondern die Historische Geschichte des Volkes Israel uns aufzeigt ❓
  3. Die Bibel ein völlig anderes Schriftveräntnis hat als dein absurder Koran ...❓
gothblood
Fragesteller
@Ignatius1

Nicht ich, meine ,,Muslimschen Freunde"". Ich bin selber Christ :)

gothblood
Fragesteller
@Ignatius1

Danke für die Geste. Ich werde Ihnnen eine Freundschaftsanfrage schicken :)

User69943764467  25.09.2022, 21:19
@gothblood

Lass dir nichts von der erzählen

Diejenige, die lügt, ist sie selbst

Sie behauptet wir Muslime dürften einfach so jeden anlügen (Taqqiya)

Das stimmt aber nicht

Taqqiya ist das erlaubte Lügen nur in 2 Fällen und zwar wenn das eigene Leben in Gefahr ist zb jemand hält dir eine Waffe gegen den Kopf und du könntest dich von der Situation nur befreien wenn du lügst

Und der zweite Fall ist, wenn zwei Personen miteinander streiten und man sie versöhnen möchte

Taqqiya wird in der Bibel erwähnt

User69943764467  25.09.2022, 21:22
@gothblood

Ich kenne mich mit dem Christentum aus und ich habe diese Userin mehrmals widerlegt

Sie kommt ständig mit Scheinargumenten

Ich rate dir Abstand von ihr zu halten

Wenn du Fragen zum Islam oder zum christentum haben solltest kannst du dich an mich wenden

gothblood
Fragesteller
@User69943764467

Danke für die nette Geste, ich werde eine Freundschaftsanfrage senden :)

Ignatius1  25.09.2022, 21:36
@User69943764467

Ich Zitiere dir TAFSIR

Ibn Kathir zu Sure 3:28

DAS VERBOT DIE  UNGLAUBIGEN ZU U NTERSTUIZEN
Allah verbot Seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften schließen, anstatt der Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen) Das heißt, wer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, dann wird Allah ihn verwerfen. Ähnlich sagte Allah:  (O ihË die ihr glaubt! Nehmt Meine Feinde und eure Feinde nicht zu Freunden, zeigt ihnen Zuneigung), bis,
(Und wer von euch das tut, der ist wahrlich vom geraden Weg abgekommen.)f 60ÿl .(. Allah sagte, (O die ihr glaubt! Nehmt euch nicht die Ungläubigen statt der Gläubigen zu Freunden. Wollt ihr Allah einen offensichtlichen
Beweis gegen euch selbst anbieten) (4:144), und (O die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht zu Freunden, sie sind nur Freunde von einander. Und wer sich mit Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass d treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung gaben, (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind untereinander
Verbündete, (und) wenn ihr euch nicht gleich benehmt, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und Korruption.) (8:73). Allah sagte als nächstes, ..
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr von ihnen) bedeutet, außer jenen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich Freundschaft zu zeigen, aber niemals innerlich. Zum Beispiel berichtete AI-Bukhari, dass Abu Ad- Darda' sagte: „Wir lächeln einigen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen." AI-Bukhari sagte, dass AI-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt der Auferstehung." Allah sagte: (Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er air diejenigen vorbereitet hat. die Seine Feinde unterstützen, und für diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden haben. (Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr), was bedeutet, dass die Rückkehr zu Ihm ist und Er wird jede Person entsprechend ihrer Taten belohnen oder bestrafen.

Du verwirst auch Ibn Kathir dann bist du grad aus dem Islam ausgetreten!

Gratulation dazu !!

Ignatius1  25.09.2022, 21:38
@gothblood

Schein argumente sind Im Islam Argumente auf die du nicht Antworten kannst noch willst ..

Daher versuchst du auf die Bibel abzulenken..aber bei mit Funktioniert das halt nicht ...

Ignatius1  25.09.2022, 21:43
@User69943764467

Du kennst dich im Christtentum aus ..😏

mit deinen meterlangen kopie Past Beiträgen ... ist es offensichtlich dass du die Bibel selbst nie gelesen hast .

Du verstehst nicht mal dass die Bibel für Christen ein reines GeschichtsBuch ist zu 70% i

Und hast immer noch nicht kapiert dass es ausser den 10 Geboten keine Handlungsanweisung dort für Christen geben kann.obwohl man es dir oft erklärt hat ..

Ignatius1  25.09.2022, 21:48
@User69943764467

Du kennst dich im Christentum aus ..

mit deinen meterlangen kopie Past Beiträgen ... ist es offensichtlich dass du die Bibel selbst nie gelesen hast .

Du verstehst nicht mal dass die Bibel für Christen ein reines Geschichts

Buch ist zu 70% Und hast immer noch nicht kapiert dass es ausser den 10 Geboten keine Handlungsanweisung dort für Christen geben kann.obwohl man es dir oft erklärt hat .. Zumal du dann noch das Islamische Schriftversäntnis auf die Bibel anwendest und sie damit vergewaltigst ..

Das islamische Leseverstäntnis in das die Bibel nicht gehört und selbst der Koran nicht reinpassen will...mit seinen Zig Plagiaten aus vorsialamischer Literatur und lächerlichen Fehlern :

Anatomischer

Astronomicher

Genealogischer

Bilologischer

Geografischer arten..

damiro31  25.09.2022, 19:23

Und ihre[16] Kinder werde ich mit dem Tod[17] töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht

Das habe ich in keiner mir bekannte bibelübersetzung gefunden stimmt hier die Angabe?

Die Angabe im Mose sind Anweisungen wie die Israeliten das gelobtes Land das ihen Gott Geschenkt hat in Besitz nehmen sollen.

In der Offenbarung heißt es das aus seinem Mund ein scharfe Schwert kommt. Der Krieg von dem hier geredet wir ist somit ein Krieg der Worte.

Aber was hat das mit der Frage zu tun?

User69943764467  25.09.2022, 19:24
@damiro31
In der Offenbarung heißt es das aus seinem Mund ein scharfe Schwert kommt. Der Krieg von dem hier geredet wir ist somit ein Krieg der Worte.

Das ist eben nicht metaphorisch gemeint

Laut Ellicott's Commentary for English Readers ist das nicht metaphorisch sondern wörtlich gemeint

And out of his mouth . . .--Translate, And out of His mouth goeth a sharp sword, that with (literally, in) it He may smite the nations: and He (Himself) shall shepherd them with (literally, in) a rod of iron: and He (Himself) treadeth the winepress of the wine of the wrath of the anger of God the All ruler.

15) Und aus seinem Mund . . .--Übersetzet, Und aus Seinem Munde geht ein scharfes Schwert, damit Er damit die Nationen schlage; und Er (Selbst) wird sie weiden mit (wörtlich, in) eisernem Stab; und Er (Selbst) tritt die Kelter des Weines des Zornes des Zornes Gottes, des Allherrschers

User69943764467  25.09.2022, 19:25
@damiro31
Die Angabe im Mose sind Anweisungen wie die Israeliten das gelobtes Land das ihen Gott Geschenkt hat in Besitz nehmen sollen.

Zum einen zu sagen dass ist der alte Bund oder das alte Testament macht im Kontext eines trinitarischens Glaubens keinen Sinn, weil Trinitarier behaupten das Jesus angeblich in Ewigkeit Gott sei und Gott auch dies in Deuteronomium 20,1 das sanktioniert hat

Im neuen Testament wird über die Parusier also das zweite Kommen von Jesus folgendes erwähnt:

Offenbarung 2,16

Tu nun Buße! Wenn aber nicht, so komme ich ⟨zu⟩ dir bald[9] und werde Krieg mit ihnen führen mit dem Schwert meines Mundes.

Im selben Kapitel in Vers 22 steht:

Siehe, ich werfe sie aufs Bett[14] und die, welche Ehebruch mit ihr treiben, in große Bedrängnis, wenn sie nicht Buße tun von ihren[15] Werken

Und ihre[16] Kinder werde ich mit dem Tod[17] töten, und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Nieren und Herzen erforscht

Das heißt, es hat sich also nichts geändert

Was in Deuteronomium 20,10 sanktioniert wurde, tut Jesus laut der Bibel bei seiner Parusier

damiro31  25.09.2022, 19:36
@User69943764467

Ja ich kenne die stelle in der Offenbarung sie tragen die Namen von Städten. Aber zu der Zeit als die Offenbarung geschrieben wurde gab es 4 der 7 Städten garnicht mehr.

Es ist eine verschlüsselt Botschaft. Die meisten gehen davon aus das sie nicht wirklich an die Städte sonder eher an die Epoche der Christen gerichtet ist.

Aber das Schwert das aus dem Mund kommt ist definitiv Worte.

Ich bin Christ mit meinem Glauben kenn ich mich schon aus.

User69943764467  25.09.2022, 19:39
@damiro31
Aber das Schwert das aus dem Mund kommt ist definitiv Worte

Anscheinend kennst du dich eben nicht aus

Laut Ellicott's Commentary for English Readers ist das nicht metaphorisch sondern wörtlich gemeint

And out of his mouth . . .--Translate, And out of His mouth goeth a sharp sword, that with (literally, in) it He may smite the nations: and He (Himself) shall shepherd them with (literally, in) a rod of iron: and He (Himself) treadeth the winepress of the wine of the wrath of the anger of God the All ruler.

15) Und aus seinem Mund . . .--Übersetzet, Und aus Seinem Munde geht ein scharfes Schwert, damit Er damit die Nationen schlage; und Er (Selbst) wird sie weiden mit (wörtlich, in) eisernem Stab; und Er (Selbst) tritt die Kelter des Weines des Zornes des Zornes Gottes, des Allherrschers

damiro31  25.09.2022, 19:55
@User69943764467

Und der scheibt dass das Schwert aus Stahl ist und Menschen tötet?

Weil das Schwert aus dem Mund ist das Wort ist ja auch mit dem vorangegangenen Versen stimmig. Wo steht er ist das Wort Gottes.

Welcher Religion gehörst du an?

User69943764467  25.09.2022, 21:07
@damiro31

Jesus wird alle Völker der Erde laut der Bibel mit eisernem Stab regieren (d. h. mit Blutvergießen gegen die Bösen):

Offenbarung 12,5 Luther

Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.

Schlachter 2000

Und sie gebar einen Sohn, einen männlichen, der alle Heidenvölker mit eisernem Stab weiden wird; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.

Siehe auch Offenbarung 19, 13-15

Psalm 2,9 luther

Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.«

Elberfelder

Mit eisernem Stab magst du sie zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen

Einheitsübersetzung

Ps 2,9 Du wirst sie zerschlagen mit eiserner Keule, / wie Krüge aus Ton wirst du sie zertrümmern.»

Schlachter 2000

Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen!«

Offenbarung 2,27

und er soll sie weiden mit eisernem Stabe – wie die tönernen Gefäße werden sie zerschmissen –

Ellicott's Commentary for English Readers

Du sollst sie mit einer eisernen Rute zerbrechen; du sollst sie zerschmettern wie ein Töpfergefäß.

(9) Du sollst sie zerbrechen - Die LXX. übersetzt "du sollst sie weiden" und versteht darunter den Stab (hebr. shevet), wie in Levitikus 27:32, einen Hirtenstab. (Vgl. Hesekiel 20,37; Micha 7,14.) An anderer Stelle ist die Rute ein Zepter (Psalm 125,3); in Sprüche 22,15 ist sie eine Rute der Zurechtweisung. Der Gebrauch, der von ihm gemacht werden soll, nämlich die Völker in Stücke zu schlagen, wie man ein Töpfergefäß zerschlägt, deutet auf die letztere dieser Bedeutungen hin.

"Dann sollst du sie ganz zu Fall bringen

Mit eisernem Zepter zerschmettern, und sie zerstreuen

Wie ein Töpfergefäß, das so zittert."

https://biblehub.com/commentaries/ellicott/psalms/2.htm

damiro31  25.09.2022, 22:50
@User69943764467

Was hat das mit dem von davor zu tun?

Zerbrechen heißt nicht töten.

In Off 19 geht es um den falschen Propheten der nach Jesus kommt wird. Der aber durch das Wort Zufall gebracht wird.

Aber was willst du mit dem aus dem Kontext gerissen Zeilen überhaupt sagen?

OliverKrieger  25.09.2022, 19:40

Erzähl das bitte dem Papst damit der dir Satisfaktion verschaffen kann.

Nein, da das Evangelium des Thomas nicht in der Bibel steht und somit nicht zum Neuen Testament gehört.
Das Evangelium des Thomas ist eine lose Sammlung von Sprüchen, die wahrscheinlich von einem Philosophen zusammengetragen wurde. Hat mit dem Apostel Tvomas nichts zu tun. Widerspruch in 5/6 den anderen Evangelien.

Nein, hat nichts mit dem Christlichen Glauben zu tun!

Ignatius1  25.09.2022, 18:44

Naja der koran ist voll von Plagiaten aus Antiken ERZÄHLUNGEN.. der Antiken Zeit ..nun meinen sie der Bibel auch noch solche andichten zu können..

iQhaenschenkl  25.09.2022, 18:48
@Ignatius1

Ich glaube, es wird Zeit auch noch ein Evangelium zu schreiben und das den Mullahs zuzuschustern.

Das Evangelium des Hänschenkleins!🤷‍♂️

Hab ich noch nie gehört. Weder dass Muslime das sagen, noch sonstwie.

In der Bibel steht das nicht.

Das erwähnte Thomas Evangelium ist eine nicht biblische Schrift.

So: ich habe es mir jetzt angeguckt. Das soll in Jesu Kindheit passiert sein. Ein Kind rempelt ihn an, er wird zornig, sagt dass der Weg des Kindes hier zu Ende sei und das Kind fällt tot um.

Eltern des Kindes beschweren sich bei Josef, der mit Jesus schimpft.

Das ganze in einer Aneinanderreihung von angeblichen Kindheitsgeschichten Jesu.

Auffällig: da kannte der Schreiber scheinbar die anderen Evangelien und bezieht sich darauf…also zB „segnen statt fluchen“

Grundsätzlich: in der Bibel gibt es bis auf Jesu Geburt, Vorstellung im Tempel und eine Geschichte wie er als 12jähriger im Tempel schlaue Fragen stellte (und seinen Eltern abhanden kam) keine Kindheitsgeschichten über Jesus. Sein Wirken fängt erst mit ungefähr 30 an.

Mir kommt es so vor, als hätte da jemand versucht die Lücke mit Geschichten zu füllen.

gothblood
Fragesteller
Pausenraum  25.09.2022, 18:55
@gothblood

Das ist die Offenbarung…da geht es um das Ende der Welt und das Gericht.

Ignatius1  25.09.2022, 19:04
@Pausenraum

Wie gesagt die Johannes Offenbarung ist der Text einer Vision..der Endzeit .

Sie wurde erst nach der Himmelfahrt Jesu verfasst . Jesu hat hier also gar nichts getötet.

...und selbst die Androung dazu heisst auch nur , dass die Strafe über die Menschheit kommen wird ..meist in Form irgendwelcher Völker die das durch krieg dann tun..was hierüber dieMenschen kommen wird und angedroht wird .

Im AT hat Gott gesagt und gedrohtndurch den Propheten..er wird die Israeliten in die Verbannung Führen..t)a sie Gott nicht gehorchten... Aber das tat dann am Ende nicht Gott,sondern das erledigten die Asyrer als sie die Juden im Krieg besiegten..und danach alle fort schlepten nach Babylon ...