Stimme verbesser und woher weiß ich das ich es drauf hab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau Übung ist das wichtigste daran! Du kannst natürlich auch Gesangsunterricht nehmen wenn du willst. Sonst kannst du einfach mal jemandem deine Lieder vorsingen der dann beurteilen kann ob es gut war. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Majaa769
Fragesteller

Ja würde ich gerne . Aber Alles teuer .

Hi! Üben ist das eine aber RICHTIG üben der eigentliche Schlüssel zum Erfolg.

Was will ich Dir damit sagen:

So wie Du schreibst hast Du keinerlei Vorbildung oder Wissen, was man sinnvollerweise wie macht und wann lernt.

Das ist so, wie wenn Du Dich in ein Schwimmbad legst und anfängst zu strampeln, Du wirst Dich vielleicht irgendwie nach vorne bewegen, aber das hat mit Schwimmen nichts zu tun.

Und so ist es auch beim Singen ... wenn Dir keiner zeigt auf was es ankommt dann ist es Glückssache, ob was brauchbares kommt oder nicht.

Und: ein Sänger oder eine Sängerin steht im Hauptfocus der Zuhörer, er muss einigermaßen Rampensau sein, und wenn Du damit Probleme hast, dann wird es schwer. Auch über diese Hürde könnte Dir ein Coach vielleicht helfen. Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Vice Kids aufmerksam geschaut hast, so hast du sicher bemerkt, dass die Guten alle schon lange Gesangsunterricht hatten. In Chören singen. Sänger in der Schulband sind. Es gibt ganz wenige die Natur talentiert sind .

Nimm was auf und stell es in YT. Gerne nach hier verlinken. Dann kann man etwas dazu sagen

Woher ich das weiß:Hobby

Da hilft üben, üben, üben. Auch die großen Sänger haben sich über die Jahre verbessert. Wenn du deine Freude daran hast, klappt es auf lange Sicht auf jeden Fall mit der Verbesserung.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Musikkenntnis
Majaa769
Fragesteller

Danke . Da haben sie Recht .

Aber ich bin so eine schüchterne .

Ich bin sehr selten allein Zuhause

Ich trau mich nicht vor Leuten zu singen

Nicht Mal vor meiner Familie

BTSV1895ev  21.08.2022, 14:17
@Majaa769

So schwer es klingt, aber du musst dich da überwinden. Hab auch Schwierigkeiten dabei, aber halte heute Referate und Reden. Du schaffst das. Oder du suchst dir einen engen Vertrauten dafür, dem du vorsingen kannst.

UnterhaltungNRW  21.08.2022, 17:43
@Majaa769

Dann ist es sinnlos sich vor ein großes Publikum stellen zu wollen. Man muss für seine Aufgabe brennen. Auf die Bühne drängen. Und dann noch gut sein. Richtig gut.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Ich trau mich nicht vor Leuten zu singen
Nicht Mal vor meiner Familie

Dann ist es völlig egal, ob Du gut oder schlecht singst, denn Du wirst niemals irgendwo auftreten. -Aber sieh es positiv, so brauchste auch keinen teuren Gesangsunterricht nehmen. 😊👍