Ist es haram bei the voice of Germany zu singen oder Publikum sein?

3 Antworten

Dann dürfte es solche Formate aber auch nicht geben, also wo liegt das Problem? Btw - 2019 hat mit Claudia Emanuela Santoso übrigens eine Indonesierin The Voice of Germany gewonnen. Indonesien ist meines Wissens nach ein sehr muslimisches Land (übrigens ebenfalls mit eigener "The Voice/The Voice Kids"-Ausgabe) - wie hoch ist also die Chance, dass Claudia keine Muslimin war (bzw. es immer noch ist)?

Yoname  21.07.2023, 22:22

Man misst eine Religion nicht anhand der Anhänger.

Janaki  22.07.2023, 04:46
@Yoname

Eine Religion besteht aber aus ihren Anhängern. Wer sonst sollte an <hier die Bezeichnung der jeweils höchsten, verehrten Wesenheit eintragen> glauben und die in den als heilig geltenden Schriften festgelegten Regeln interpretieren und befolgen, wenn es nicht die Anhänger tun? Ergo ist das Verhalten ihrer Anhänger der einzige, verlässliche Maßstab überhaupt, anhand dessen man eine Religion beurteilen kann.

Zumindest im Christentum ist es verboten, da hinter weltlicher Musik dunkle Mächte lauern. Viele Interpreten aus der Popmusik-Szene dienen dem Teufel bewusst oder unbewusst und viele Texte enthalten okkulte Inhalte.

Bodesurry  09.07.2023, 19:00

Ist es nicht.

RPAIG  09.07.2023, 20:16
@Bodesurry

Es ist eine Frage der Vernunft, wenn dämonische Inhalte hinter der Musik stecken, sollte man sich als Christ davon fernhalten. Gott will nicht, dass wir Gemeinschaft mit dämonischen Mächten haben. Bei Fernsehen bin ich mir selbst nicht sicher.

Willy1729  09.07.2023, 19:04

Quatsch. Es gibt im Christentum keine Verbote. Jeder darf selbst entscheiden, was für ihn gut ist und was nicht.

Knovieh  09.07.2023, 19:52

🤦

kommt sicher mal wieder auf die Auslegung der Rechtsschule an.

Gegenanzeige: wenn man nicht an haram/halal denken muss, weil man orthodoxer Araber in Jerusalem ist. die arabischen Scouts machen an Palmsonntag und so fröhlich Krach und die Mädels lassen ihre Haare offen.
https://www.youtube.com/watch?v=1CxNCa6yazY