Mit schlechter Stimme bei the Voice of Kids teilnehmen?

5 Antworten

Warum willst du da hin ? Dort sind absolut großartige Kids. Schon mit Ausbildung.

Du kommst gar nicht erst ins Casting. Bei dem Video, welches du einsenden musst, fliegen alle raus die nicht absolut Top sind.

Es sind im Schnitt 20.000 die es zum ersten Casting schaffen. Hiervon gehen nur 150 nach Berlin in die Letze Vor-Castingrunde hiervon ca. 80 in die Blind´s

Welche Stationen hat ein Talent durchlaufen, bis es "The Voice Kids"-Sieger:in wird? Der Weg beginnt bei der  Onlinebewerbung. Unter  the-voice-kids/bewerbung kannst du das nötige Formular ausfüllen. Dort erhältst du auch weitere wichtige Informationen rund um Datenschutz, Ablauf und Begleitpersonen. Mitmachen dürfen Kinder im Alter  von 7 bis 14 Jahren. Bitte sende zusammen mit der Anmeldung ein Gesangsvideo als Dateianhang. Denn das Produktionsteam möchte sich bereits vor dem ersten Live-Vorsingen ein Bild vom Gesangstalent der jungen Bewerber:innen machen. Alternativ kannst du auch den Link zu einem entsprechenden Youtube-Video mitschicken. Danach heißt es erst mal warten. Du bekommst eine Benachrichtigung per Mail, ob du dabei bist oder nicht.

Also wenn die Stimme wirklich so schlimm ist wie du beschreibst, schaffst du es wahrscheinlich nicht durch den Vorentscheid/das Casting.

Am besten du trainierst deine Stimme ein bisschen und überlegst in ein paar Jahren nochmal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Wenn du dich dort bewirbst heißt das noch lange nicht, dass du es in die Blinds schaffst. Da wird vorher schon aussortiert.

verreisterNutzer  23.02.2022, 17:43

Ihr seit echt sehr aufmunternd. Ich dachte, jemand hilft mir ein bisschen und erklärt, was ich gegen die Angst vor Menschenmengen machen kann

UnterhaltungNRW  23.02.2022, 20:13
@verreisterNutzer

brauchst du nicht. beim Vorcasting sind nur ca. 20 Personen bei der a Capelle (Ohne Musik) Vorstellung im Saal. da. Falls du es bis dahin schaffst .... Davon gehen 5-6 weiter. Nächste Runde nur 10 im Saal. davon 0-2 weiter. 3 Casting Vorrunden. In Berlin nochmal weitere Auslese bis du in den Blind´s bist

Bei Punkt 2 kannst du das schon sein lassen ;)

Vielleicht solltest Du doch Plan B ins Auge fassen.