Wie ist das bei The Voice Kids?

8 Antworten

Mach dir da erst einmal keine Sorgen. Zuerst musst du mehrere Vorcastings überstehen. In der ersten Runde singst du ohne Musik a Capella. Hast 30 Sekunden Zeit die Casting-Jury zu überzeugen. Da ist noch kein Fernsehn usw dabei. Da sitzen Fachleute wie Gesangspädagogen, Bühnenpsychologen. Musikredakteure usw. Da sind Gruppen von ca. 20 Leuten. Kommst du hier weiter , in der nächsten Runde kannst du in einer 10er Gruppe zu deiner mitgebrachten Musik singen und die Fachleute weiter überzeugen. Wenn du Glück hast kommst du dann in eine Runde mit Video-Aufzeichnung. Hier werden die besten ausgewählt und nach Berlin eingeladen. Dort gibt es nochmal 2 Vorrunden. Dann erst wenn du das alles geschafft hast mach dir Gedanken wie das im Fernsehn geht. ( Unter uns, gar nicht so schlimm, bekommst jede Menge gute Leute an die Seite gestellt)

Es werden ca. 100 Kanidaten für die Endrunde benötigt. Bei Voice sind ca. 40.000 Kanidaten die sich bewerben, bei Senior 20.000 , ich denke bei Kids auch um die 20.000 die ins Vorcasting gehen. Ich wünsche dir viel Glück !! Achja, ich persönlich habe es (trotz Gesangsausbildung) nie weiter als in die zweite Vorrunde geschafft :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marar0202
Fragesteller

danke 😊

Du kannst den Song auswählen und den übst du dann ja. Dann kennst du deinen Einsatz und weisst auch, wann er fertig ist.

Kommt zwar etwas spät, aber das ganze läuft wie folgt ab:

  1. Bewerbung mit Video auf thevoicekids.de
  2. Wenn deine Bewerbung angenommen wird, wirst du zu den Scoutings in eine Stadt die du aus einer Liste auswählst eingeladen.
  3. Du singst mit 2 anderen Kindern vor einem Vocal Coach (PreScouting) 2 Lieder die du selbst aussuchst welcher dann aus den 3 einen auswählt der in die nächste Runde kommt.
  4. Wenn du weiterkommst, geht es in die 2. Runde (Scouting). Dort singst du mit einer weiteren Person wieder deine 2 Lieder vor dem musikalischen Leiter, Vocal Coaches etc. Diese wählen einen von euch aus.
  5. Es wird ein erstes Interview mit dir gemacht.
  6. 7-14 Tage später erhältst du eine Mail von The Voice, ob du in der Finalen Auswahlrunde bist oder nicht. (Interview ≠ Finale Auswahlrunde)
  7. Du fährst nach Berlin, wo du alleine 3 Songs singst die entweder du, TVK oder ihr beide auswählt.
  8. Max. 4 Wochen später erfährst du, ob du in den Blind Auditions bist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihnen einfach mal schreiben oder da anrufen, sie helfen dir bestimmt weiter.

Naja du wirst eingewiesen, die erklären dir schon alles :D Es gibt meistens irgendwelche Zeichen.