The voice kids scouting tour ablauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du mehrere Vorcastings überstehen. In der ersten Runde singst du ohne Musik a Capella. Hast 30 Sekunden Zeit die Casting-Jury zu überzeugen. Da ist noch kein Fernsehn usw dabei. Da sitzen Fachleute wie Gesangspädagogen, Bühnenpsychologen. Musikredakteure usw. Das sind Gruppen von ca. 20 Leuten. Kommst du hier weiter , in der nächsten Runde kannst du in einer 10er Gruppe zu deiner mitgebrachten Musik singen und die Fachleute weiter überzeugen. ca. 1,5 Minuten Zeit. Eventuell noche eine zweite Auslese-Runde mit 1,5 Minuten. Wenn du Glück hast kommst du dann in eine Runde mit Video-Aufzeichnung. Eventuell kompletter Song und Interviev. Hier werden die besten ausgewählt und nach Berlin eingeladen. Dort gibt es nochmal 2 Vorrunden. Dann erst wenn du das alles geschafft hast gehts ins Fernsehn

Es werden ca. 100 Kanidaten für die Endrunde benötigt. Bei Voice sind ca. 40.000 Kanidaten die sich bewerben, bei Senior 20.000 , ich denke bei Kids auch um die 20.000 die ins Vorcasting gehen. Eventuell dieses Jahr starke Vorauslese bereits vor den Castings wegen Corona. Ich wünsche dir viel Glück !!

Achja, ich persönlich habe es (trotz Gesangsausbildung) nie weiter als in die zweite Vorrunde bei Voice Senior geschafft :-(

schick doch erstmal eine Bewerbung ab :) hab ich auch gemacht, viele meiner Freundinnen haben sich beworben und geübt wurden aber leider nicht angenommen. Mit etwas Glück schaffst du das schon, dann sehen wir uns auch! Ich wurde angenommen ;)

Hilfe1334  14.06.2020, 10:19

Also warte erst mal auf das Ergebnis, in der email steht dann wie das abläuft