Stillen wie viel ml am tag?

4 Antworten

Ein Vorteil des Stillens ist ja, dass in der Regel niemand weiß, wieviel das Kind genau trinkt. Das Kind entscheidet entsprechend seines Bedarfs.

Danke für die zahlreichen antworten😊vllt hätte das noch etwas genauer erklären müssen 😅 es ist so das meine nippel total wund sind und höllisch empfindlich , deshalb bekommt die kleine im moment garnicht die Brust sondern nur die Flasche mit der Milch die ich zuvor abgepumt hab. Das mich stutzig macht ist das ich locker 3mal soviel Abpumpe wie die kleine trinkt

Mütter die Stillen, wissen für gwöhnlich nicht, wie viel Milch sie haben und wie viel davon ihr Baby schluckt. So lange das kind zufrieden ist und gut gedeiht, gibt es kein Problem.

Erst wenn das Baby nicht an GEwicht zulegt, ist eine Stillprobe (wiegen vor und nach dem Stillen) angeraten und ein genaueres prüfen.

Ungefähr trinkt ein Baby pro Mahlzeit so viele ml wie auf dne Premilchverpackungen als Ml-Angaben für das jeweilige Alter angegeben sind. Aber das ist auch nur ein Richtwert.

Keine Ahnung.

Ich habe beide Kinder nach Bedarf gestillt, also teilweise auch mal sehr oft am Tag und immer so lange, bis sie satt waren.