"Stiefmutter" loswerden, aber wie?

6 Antworten

Warum versuchst du nicht was anderes. Statt deren beziehung zu beenden teilt die Zeit sinnvoller.

Legt jede woche aktivitäten fest die ihr mit eurem Vater macht, die er mit der Freundin macht und gemeinsame.

Wenn die beiden die möglichkeit für 2er Zeit haben und ihr möglichkeit für private Zeit habt klappt es ggf gemeinsam auch besser.

Redstone658
Fragesteller

Sie ist ja immer dabei. Wir wollten eine Kanutour machen, 5 Minuten bevor wir losfahren: Ach: ..... kommt mit.

dieLuka  05.07.2020, 15:59
@Redstone658

Deswegen solltet ihr ja das mit dem Vater klären das das klar getrennt wird.

Also z.b. Freitag abend haben die 2 für sich und entweder passt wer auf euch auf oder ihr seid alleine je nachdem was bei euch geht.

Und z.B. Samstag und Sonntag sind abwechselnd alle und Kinder+ Vater.

Also z.b. 1. Samstag Kinder+ Vater, 1. Sonntag alle, 2. Samstag alle, 2. Sonntag Kinder und Vater.

Und dann macht ihr eben feste Pläne die dann nur mit sehr gutem Grund (krankheit o.ä.) umgeschmissen werden.

hallo Redstone658,

was Du schreibst, klingt ziemlich egoistisch. Ihr Kinder werdet das Haus bald verlassen, einem Beruf nachgehen. Aber euer Vater wird dann alleine sein. Gönnt ihr ihm denn kein Glück?

Wenn euer Vater seine Freundin heiratet und lange mit ihr zusammenleben wird, dann werdet ihr bei Familienfeiern immer auch mit ihm und mit seiner neuen Frau zusammen sein. Wie soll das in der Zukunft laufen? Wollt ihr euren Vater von euch wegtreiben? Oder wollt ihr seine Beziehung zu seiner Freundin zerstören, mit der Folge, dass er alleine und unglücklich wird?

Wäre es nicht besser, ihr freut euch mit ihm über das Glück eine Freundin gefunden zu haben - auch wenn ihr nicht mehr im Mittelpunkt steht?

Die Lebensumstände sind nun mal so, dass ihr die Kinder seid. Das bedeutet, dass euer Vater das Sagen hat.

Ihr habt zu akzeptieren, wie euer Vater sein Privatleben gestaltet, auch wenn es schwer für euch ist. Euer Widerstand verschlimmrt die Situation und bringt nichts als Unfrieden.

Vor Allem bringt er euch eure Mutter nicht zurück.

Wie können wir sie loswerden, bzw. die Beziehung beenden (Mit Taten und Worten?

gar nicht! Auch euer Vater hat das Recht auf ein Privatleben ......ihr werdet euch mit seiner Freundin arrangieren müssen!

Habt ihr Großeltern oder andere Verwandte in der Nähe zu denen ihr gehen könnt?

Redstone658
Fragesteller

Da unser Vater arbeitet werden wir in der Woche von unser Oma, bzw der tante betreut.

chris1tina  05.07.2020, 16:00
@Redstone658

Das passt doch perfekt. Wenn euch eure Stiefmutter auf die Nerven geht und ihr sie nicht leiden könnt, dann geht so oft wie möglich zu eurer Oma oder eurer Tante. Besonders die Oma freut sich doch bestimmt immer, wenn die Enkel da sind.