Steve Bannon spricht von einer Wiederwahl Donald Trumps in 2028, ist das nicht kompletter Unsinn?

6 Antworten

Du könntest mit Deiner Einschätzung Recht haben - ich bin allerdings kein US-Verfassungsjurist, um das genauer beurteilen zu können…

Ein paar Punkte, die mich (UNS) sehr nachdenklich stimmen (sollten) ...

• SEIN Naturell kann keine Niederlage akzeptieren - eingestehen
  • ER wollte schon nach seiner 1. Amtszeit nicht "loslassen" - Kapitolsturm
  • Entweder ich gewinne die Wahl, oder sie ist manipuliert
  • Donald Trump: „In vier Jahren müsst ihr nicht mehr wählen“
  • ER sieht sich selbst als "König" - "Alleinherrscher" - und ...
  • ER übergeht - soweit es geht - die beiden Parlamentskammer (in denen seine Partei sogar die Mehrheiten haben)
  • ER regiert (wie ein Alleinherrscher) überwiegend per Dekret
  • ER will andere Länder annektieren - notfalls auch militärisch
  • ER - bzw. seine Partei dominiert auch den Supreme Court (5:3)
  • ER hat seine eigene Wahrheit - IHM Ungeliebtes sind FAKE-NEWS
  • ER hat in seiner 2. Amtszeit nur JA-Sager - "Speichellecker" um sich!
  • ER hält zum Aggressor Putin/Russland (keine Zölle) Täter-Opfer-Umkehr
  • ER erpresst seine NATO-verbündeten (5% Militärausgaben v BIP) oder ...
  • ER erpresst den Angegriffenen (Rohstoffe, oder ...) live vor der Welt
  • Trump zu Selenskyj:
"Sie spielen mit dem Dritten Weltkrieg"

Alles Gute für Dich/Uns!

"No person shall be elected to the office of the President more than twice..."
"Niemand darf mehr als zweimal in das Amt des Präsidenten gewählt werden..."

Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen könnte.

Es gab schon Versuche den Zusatzartikel zu ändern, alle waren erfolglos.