Steuererklärung Kilometerpauschale Anzahl der Arbeitstage?

3 Antworten

Jups, solche Tage muss man abziehen, genau wie Urlaub oder Krank-Tage. Oder auch jetzt aktuell die Tage, die man von zu Hause aus gearbeitet hat.

Muss ich bei der Angabe der Arbeitstage für die Steuererklärung, evtl. Arbeitstage bei denen ich mehrere Tage bei einem Kunden mit Übernachtung tätig abziehen?

Logischerweise darfst Du nur real gefahrene Entfernungskilometer ansetzen.

ja klar musst du die abziehen, da steht dir die pauschale nicht zu.