Kann ich bei der Steuerklärung Felder freilassen, oder muss ich immer 0,00 Euro eintragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach leer lassen. Sonst machst du dir zu viel Arbeit.. in Summe kann man da ganz schön viele Felder leer lassen :)

Druckst du dir z.b. die Erklärung komprimiert aus druckt das Programm auch ausschließlich die Felder mit Inhalt, entsprechend rafft das das Ganze doch ganz schön zusammen.

Es gibt nur wenige Felder die man wirklich im Zweifel mit einer 0 ausfüllen muss. Ich meine bei Anlage Kap z.b. für sonstigen in Anspruch genommenen Freibetrag gehört dazu.

Mußt Du nicht.

Mein Steuerprogramm z.B. schreibt nichts in diese Felder.

Beanstandungen diesbezüglich gab es vom FA noch nie.