Was tun wenn die Schildkröte weggelaufen ist?

3 Antworten

Mach dir keine großen Sorgen. Der taucht schon wieder auf. Irgendwann sitzt er in der Sonne und wärmt sich auf. Jetzt wird er sich versteckt haben , weil es ihm noch zu kalt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Weiter Suchen, ihr werdet ihn schon wieder finden. Ich find das mit den Unterschlüpfen und Erdbeeren gut. Schildkröten sind nun manchmal schneller, als man glaubt. Könnte jedem passieren. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche

Weiter suchen. Die Temperatur macht ihn jetzt erstmal nicht so zu schaffen wie du im Moment denkst. Es gibt Leute die legen ihre Schildkröte zur überwinterung in den Kühlschrank. Er wird sich mit Sicherheit ein dunklen Ort gesucht haben wo er rein Griechen kann. Viel Glück.