Sternzeichen Schütze (Männer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hilsha,

zunächst solltest Du vielleicht wissen, dass es in der Astrologie noch andere relevante Faktoren gibt neben dem sogenannten Sternzeichen, das genau genommen das Zeichen ist, in dem die Sonne zum Zeitpunkt Deiner Geburt stand. Und da die Sonne zum Durchwandern eines Zeichens ca. 1 Monat benötigt, gäbe es ja sonst in der Tat nur 12 wesentliche Charaktertypen.

Jedem Gestirn werden gewisse Eigenschaften/charakterliche Eigenheiten/Qualitäten "nachgesagt" bzw. diese werden durch das Gestirn repräsentiert. Einige Beispiele:

Sonne: Lebenskraft, Persönlichkeit, Selbstverständnis, Handlung

Mars: Energie, Leistung, Kampf, Mut, Schaffenskraft

Uranus: Intuition, Eigenheit, Neuerung, Genie, Unabhängigkeit

Zum besseren Verständnis eines Geburts(!)-Horoskops (nicht das, was Du in der Tageszeitung findest) muss man sich das Gesamtbild anschauen. Um bspw. einen Film zu beurteilen, guckst Du Dir ja auch nicht nur eine Szene an, sondern beurteilst das Gesamtwerk. Auch wenn bei manchen Streifen zugegebenermaßen schon die Vorschau reicht ;o)

Zur grundlegenden Einschätzung eines Charakters sind insbesondere die folgenden Horoskopfaktoren wichtig:

Sonnenzeichen: Inneres, Wesenskern

Mondzeichen: Gefühle, Emotionales Erleben

Aszendent: Außenwirkung, Auftreten

MC (Medium Coeli = Himmelsmitte): Berufliche Orientierung, Wirken im Umfeld

berndsporrer hat die wesentlichen Merkmale der Schütze-Sonne bereits super dargestellt. Schau Dich doch auch mal unter www.astroschmid.ch um, da findest Du die komplette Liste und die Seite ist super für Grundlagenwissen und auch um sich als Fortgeschrittener noch ein bisschen zusätzliches Wissen anzueignen. Man kann dort auch die Horoskopzeichnung erstellen lassen, die meisten Angebote sind online und kostenfrei.

kimy2j  21.06.2011, 10:36

Vielen Dank für die Auszeichnung und weiterhin alles Gute!

Schützegeborene sind Menschen, mit denen es nicht langweilig werden dürfte, denn ihr feuriges Temperament und ihr überschäumender Optimismus sind bisweilen Adrenalin pur (http://www.corona-astro.de/astrologie.html). Manchmal gehen sie gar spektakuläre und halsbrecherische Risiken ein, sind rasante Autofahrer, Skifahrer, Surfer oder dergleichen. Doch auch wenn sie immer wieder hinfallen und stürzen, haben sie letztlich doch ein unfassbares Glück, von dem sie dann oft später im Leben anderen erzählen und weitergeben. Tiefgründigkeit ist ihre Sache zwar eher nicht, vielmehr ist es der Glaube an ein hohes Ideal und weitgesteckte Ziele, die mit viel Ehrgeiz verfolgt werden. Doch ist viel mehr der Weg selbst das Ziel, als das gesteckte Ziel, das nur teilweise erreicht werden kann. Denn nun, wo das alte Ziel fast erreicht ist, ist ein anderes viel höheres Ziel weitaus interessanter und aufregender. Neben Abenteuer und Nervenkitzel sind es oft weite Reisen, in ferne Lände und fremde Kulturen was diese Menschen im Laufe ihres Lebens unternehmen, vor allem um ihren geistigen Horizont zu erweitern. Was Menschen unter dem Einfluss des Tierkreiszeichens Schütze auszeichnet, ist vor allem ihre Ehrlichkeit. Sie können unverblümte und direkte Kritik äußern, so dass andere völlig brüskiert reagieren können. Doch meinen es die Schützen selten böse.

sie wissen,was richtig ist im spirituellen sinne (oder glauben es)

alles,was mit höherer erziehung zu tun hat

fremde kulturen

fremde religionen

interesse, noch mehr zu wissen

interesse an alten kulturen / spirituellem wissen / religionen

interesse an riten / ritualen /alter religiöser musik

wenn sie ihre talente nicht richtig nutzen, neigen sie zu dogmatik,besserwissertum

sie akzeptieren alles praktische,sind aber nicht unbedingt praktisch veranlagt

Schützen können alles mögliche sein, als Feuerzeichen sind sie aber oft betont aktiv (oder auch manchmal in jüngeren Jahren zurückhaltend und schüchtern) oft aufbrausend , besserwisserisch, idealistisch, pompös, manchmal religiös orientiert, neigen zu Reisen, im Kopf oder in der Welt, sind manchmal recht naiv und leichtgläubig, aber selten bösartig oder unsensibel, einge Politiker waren Schützen, etwa Willy Brandt, Breschenjew oder religiöse Führer wie der "Bagwan" "Osho", ...

ich kenn 3 oder 4 Schützen (männlich) und die sind gar nicht schüchtern. Recht lustig und unternehmungslustig, immer auf Achse :)

adavan  17.06.2011, 23:21

vielleicht ist er noch a bissl jung ...

user689
Fragesteller
@adavan

Wer ist jung? Also diese die du kennst?

Ich meine einen Mann im Alter von 26 Jahren.. =)