Sternenstaub oder Gott?
Was ist für euch logischer ?
Das wir alles was wir sehen aus irgendeinen Sternenstaub enstanden ist xD ?
oder das Gott alles erschaffen !
34 Stimmen
13 Antworten
Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.
Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.
Und wo kommt der Sternenstaub her?
Was war denn vor dem Urknaller?
Wissen wir nicht - also sagen wir Singularität dazu.
Ich glaube an die göttliche Schöpfung der Welt, nach heutige Wissensstand durch den Urknall.
Das muss nicht logisch sein, das ist eine Frage des Glaubens. Logik braucht keinen Gott.
der Körper des Menschen ist aus Erde gemacht (von Gott) und nicht aus Sternenstaub
Unsere Zähne z.b. bestehen aus einem unreinen Kristall, der in reiner Form auch in der Natur vorkommt
Es gibt nur drei Glaubensrichtungen, wo die Menschen aus Erde gemacht wurden:
- Judentum
- Christentum
- Islam
Beides. 😉
Gott hat den Sternstaub erschaffen und es so gefügt, dass aus dem Sternstaub die Galaxien entstehen und daraus die Milchstraße mit unserm Sonnensystem und die Erde. 😊
?????
Du willst hier 2 Dinge vergleichen, die du nicht kennst und die niemand exakt beschreiben kann.
- Wer oder was ist Gott? Da gibt 100 verschiedene Beschreibungen und Vermutungen von Religionsangehörigen und Nichtreligiösen.
- Was ist Sternenstaub? Ich kenne Straßenstaub und Blütenstaub, vielleicht noch Wohnungsstaub auf Weihnachtsternen.
Was exakt möchtest du jetzt vergleichen?
Und wenn du dich für das logischere entschieden hast, was machst du damit? Einen Beweis hast du ja trotzdem nicht.
?????
Wenn du aber davon ausgehst, dass Gott allmächtig ist, dann gibt es eine
3. Möglichkeit: Die Kraft der Gedanken, des Geistes!
Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, will ich mich von euch finden lassen. Das verspreche ich, der HERR. Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden: Aus allen Ländern und Orten, in die ich euch zerstreut habe, will ich euch wieder sammeln und in das Land zurückbringen, aus dem ich euch damals fortgejagt habe. Darauf könnt ihr euch verlassen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott das Universum erschaffen hat (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4).
Ich unterstütze jeder Art von Theorie die gegen einen Gott spricht, da dies das unlogischste ist was der Mensch sich jemals zusammengesponnen hat.
Ist für mich persönlich greifbarer und nachvollziehbarer.
Allerdings bin ich eigentlich auch nicht der Typ Mensch, der alles hinterfragen und begründen muss, von daher ist es mir ziemlich egal wie alles entstanden ist
Aus vorhandenem Urstoffen geschaffen
Auch der Sternenstaub ist ein Teil der Schöpfung Gottes! - 1.Moses 1:1
Wieso "oder"? Durch Gott ist Sternenstaub entstanden.
Wenn's dich interessiert, dann schau mal, was mit "Gott" gemeint ist:
naja Götter sicherlich nicht, all diese MehrGott Religionen sind Geschichten wie sie sich gegenseitig hassen. Griechische Mythologie usw. hab viele gelesen. Meiner Meinung liegt die Wahrheit im Christentum, denn im alten Testament der Juden (tanach)heißt es Gott (in Mehrzahl) geschrieben habe die Welt erschaffen -> deutet auf die Dreifaltigkeit des Christentums hin.
Geschichten wie sie sich gegenseitig hassen.
Typische Diffamierung von Monotheisten
Götter sicherlich nicht,
erstaunlich, worin du dir sicher bist.
Ich bin mir sicher, dass der Osterhase Ostereier bringt.
Allah hat alles erschaffen, was es gibt. Allah hat kein Anfang und kein Ende.
muss zugeben Frage war schlecht formuliert, es gibt ja Sternenstaub, aber aus Sternenstaub allein passiert nichts, da hat Gott mitgewirkt