Sternenhimmel immer so in Japan?

7 Antworten

Ich hab in Tokyo ehrlich gesagt fast gar keine Sterne gesehen. Die meisten Himmelskörper strahlen gar nicht hell genug, um gegen die Lichtverschmutzung am Boden anzukommen.

Aber auf dem Land sieht man bestimmt in der einen oder anderen Gegend die Sterne ziemlich gut. Gerade in den schrumpfenden Gegenden kann man garantiert super Deep Sky Beobachtungen machen.

Ist leider wie bei uns. Um wirklich schön Sterne sehen zu können, musst du in die Pampa fahren.

Abgesehen davon siehst du in Japan keinen anderen Sternenhimmel als in Deutschland.

0

Okay danke das wollte ich wissen :) dachte aufgrund der geographischen Lage von Japan wäre dort der Sternenhimmel intensiver als hier bei uns weil das in animes immer so dargestellt wird hab ich gedacht das muss doch irgend ein Grund haben aber anscheinend doch nicht :D

0

nur mal so: wie siehts mit Sternen richtung MT.Fuji / Hakone aus? :)

0

Hallo Icethee,

Es ist meistens übertrieben. Grade nahe von großen Städten kann man schlecht Sterne erkennen weil die lichter der Stadt sie übertönen.Wenn du nun aber weit draußen in der Wildnis bist kann es durchaus vorkommen das man die Sterne intensiver sieht.

LG Chris


Ah vielleicht hab ich das vergessen zu erwähnen aber mir ist auch aufgefallen, dass in den Animes wenn sie den Sternenhimmel zeigen auch meisten nicht in einer Großstadt sind sondern eher in ländlicheren Gebieten also ist es in Japan durchaus möglich in ländlicheren Gebieten einen intensiven Sternenhimmel beobachten zu können aber nichtsdestotrotz ist es in Animes meistens übertrieben dargestellt?

0

Hallo,

ich weiß jetzt nicht wie der Himmel in Animes dargestellt ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der ziemlich übertrieben ist.

Ansonsten sieht der Sternenhimmel in Japan auch nicht viel anders aus als hier in Deutschland. Lediglich die Milchstraße sieht man ein wenig besser da Japan etwas südlicher liegt als Deutschland.

Hallo sind die anime schulen wie die echten in japan?

Ich sehe immer in animes das die schulen so schön aussehen z.B dass in der einganshalle schuhfächer sind etc...

...zur Frage

Sieht man an anderen Orten auf der Welt mehr Sterne am Himmel?

Ich frage mich, ob man woanders auf der Welt mehr Sterne am Himmel sieht als hier (Norden Deutschlands).

Wenn ich mir zb Spielfilme (speziell die Amerikanischen) anschaue, gibt es häufig Ausschnitte wo der Sternenhimmel zu sehen ist. Wenn ich hier in den Nachthimmel schaue, erblicke ich wesentlich weniger sterne.

Ist das ein Filmtrick oder woran liegt das? Ich weiß, dass man nicht überall dieselben Sterne bzw. Sternzeichen sieht. Aber gibt es Orte, von wo aus man zahlenmäßig mehr Sterne beobachten kann?

...zur Frage

Vornamen in Animes und im echten Japan?

Hey ho man weiß ja , dass Leute die sich in Japan nicht kennen sich mit Nachnamen ansprechen und man nur Freunde mit Vornamen anspricht , aber ist das wirklich so übertrieben wieder in manchen Animes dargestellt ? Bei suki tte li ya no spricht die Hauptperson ihrem festen Freund zum beispiel immernoch mit Nachnamen an aber ich denke nicht , dass das in echt so ist . weiß jemand da einen ungefähren Höflichkeitskodex ab wann man jemanden mit dem Vornamen ansprechen darf ? Interessiert mich einfach ist jetzt nicht besonders dringend aber wäre nett wenn da jemand Bescheid wüsste ^^ Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Letztes Jahr waren ja in einer Nacht so viele Sterne und Sternschnuppen dieses jahr auch mal?

Also letztes Jahr bei meiner Geburtstagsfeier waren so viele Sternschnuppen und Sterne es war so wunderschön. Gibt es das diesen Sommer auch. Ich mein klar man siehts nur wen schön is aber das kann ma ja noch kurzfristig . Und weis irgendwer eine Webside für sowas oder sogar einen Termin 🤷‍♀️😂

...zur Frage

Wo sieht man in NRW den Sternenhimmel am besten?

Hallo,

Hier in Solingen sieht man nachts wenn es klar ist zwar auch Sterne, aber bei weitem nicht so viele wie z.b im Urlaub und die Milchstraße erkennt man auch kein bisschen.

Stimmt das das wenn man jetzt weit aufs Land fährt wo weit und breit kein Dorf ist man mehr Sterne sieht vlt. sogar die Milchstraße? Auch hier in NRW?

...zur Frage

Sterne und Sonne auf dem Mars

Tag Leute.

Ich hab mich schon des Öfteren mal gefragt, was für ein Sternenhimmel ein Astronauten erwarten würde, wenn dieser auf dem Mars steht. Also wie sieht der Sternenhimmel des Mars aus? Auf der Erde haben wir ja unsere Sternenbilder, Großer-Wagen und Schütze und so weiter. Nur auf dem Mars liegen ja die Sterne anders zueinander. So würde es halt auf dem Mars aussehen weil der Mars ja 75Mio Km weiter von der Sonne entfernt ist und man dann ja in einem anderen Winkel auf die Sterne schaut. Hat jemand vielleicht einen Link zu einem Bild, welcher Sternenhimmel der Mars hat? Wäre echt toll.

Und die zweite Frage lautet: kann man auch am Tag auf dem Mars neben de Sonne die Sterne sehen? Das ist nämlich bei Google Earth so, und ich frag mich, ob dies authentisch ist.

JTR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?